Frage von kopfausstein, 17

Wie schließe ich eine XBox an den PC Monitor an (der keinen HDMI Anschluss hat)?

Moin! Wollte mal wieder mit meiner alten XBox 360 ein bisschen spielen, und gleichzeitig am PC auf Skype/Teamspeak sein, die Konsole also an meinen PC-Monitor schließen. Dieser Monitor hat keinen HDMI-Anschluss.

Funktioniert es, wenn ich die Konsole durch das HDMI-Kabel an einen HDMI-VGA Adapter schließe, der dann an der zweiten VGA-Schnittstelle des Monitors angeschlossen ist?

Und kann ich auf diese Weise im Hintergrund noch auf z.B. Skype sein (natürlich ohne Bild, wenn ich auf der XBox spiele)?

Danke, Justin

Antwort
von Nemesis900, 11

Mit einem Adapter geht das nicht. Dafür brauchst die einen HDMI zu VGA Konverter dann geht das.
Musst dann nur sehen wo du den Ton von der Xbox her bekommst da über VGA kein Ton übertragen wird musst du dann noch Boxen/Headset irgendwo anschließen.

Wenn dein PC läuft dann kannst du dort auch Skype benutzen auch wenn du kein Bild hast.

Kommentar von kopfausstein ,

https://www.amazon.de/%C3%9Cbertragung-Konverterkabel-unterst%C3%BCtzt-Chromecas...

So einer beispielsweise?

Den Sound bekomme ich hin, da gibt's ein Extra Kabel und ich habe Boxen die ich daran anschließen kann.

Kommentar von Nemesis900 ,

Jap sowas meinte ich.

Antwort
von Wink123, 7

Servus,

ja das müsste funktionieren, du bekommst dann nur keinen Ton aus deiner Xbox weil VGA keinen Sound überträgt.

Kommentar von kopfausstein ,

Sound geht ja mit nem Extra-kabel, da habe ich Boxen die ich anschließen kann =) Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community