Flarestar am 30.10.2009 um 17:26 Uhr
Ich habe eine Waschmaschine auszutauschen, und muss eine neue anschließen. Sie steht schon bereit, aber weder mein Freund noch ich haben das schonmal gemacht. Muss man auf irgendwas achten, oder einfach die Schläuche der alten Maschine auf die neue umsetzen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn sie neu ist, muss die Transportsicherung entfernt werden (steht aber meist in der Bedienungsanleitung oder auf einem Extra-Zettel). Ansonsten nur die Schläuche umsetzen und mit der Wasserwaage prüfen, ob sie waagerecht steht.

Wasseranschluss -> Wasserschlauch. Abflussschlauch -> Abfluss. Fertig ist das Waschvergnügen.
Richtig , einfach nur den WAsserschlauch ans Eckventil anschliessen und Abwasserschlauch in den Traps einführen ;)
Flarestar am 30. Oktober 2009 17:35 danke. :)

An jeder Maschine sind immer 2 Schläuche installiert. Schau einfach, wie es vorher war und mach die neue genauso fest. Es ist sehr sehr einfach.
Nicht die alten Schläuche verwenden - die sind oft schon porös. Bei einer neuen Maschine sind auch neue Schläuche dabei.
Flarestar am 30. Oktober 2009 17:35 danke für die vielen Antworten, dann versuchen wir das gleich einfach mal. :)
ist da ernst gemeint??
Flarestar am 30. Oktober 2009 17:34 Wie meinen?

Wasser, Strom und Ablauf.
Ablauf muß eine bestimmte Höhe haben.
Der Abfluss ist in der wand ^^ Die Maschine hat ausserdem eine Pumpe die bis zu 1 Meter das wasser pumpt....