Frage von marietherese1, 22

Wie schließe ich eine Solarzelle an mein Handy an?

Kann mir das vielleicht jemand erklären? Was brauche ich dafür genau? Welche Solarzelle? Wär total lieb, ich würde nämlich gerne was ausprobieren, bin technisch leider überhaupt nicht versiert...im Internet habe ich auch nicht wirklich was gefunden. Also wenn mir das jemand einfach :) erklären könnte wäre das echt toll.

Antwort
von RealMMP, 3

Hallo, ohne Kenntnisse in Elektronik würde ich davon abraten. Falls es nur um die Funktion geht, kann man sowas für wenige Euro kaufen. Für den Spaß beim machen mindestens irgend eine Solarzelle und einen Spannungsregler der die geringe Spannung hochsetzt und stabilisiert + USB Buchse. Die Chance, dass dabei bestenfalls das eingesetzte Kapital, eher auch das Handy zerstört wird, ist relativ hoch. Viele Grüße

Antwort
von FileHacker, 9

Würde dir empfehlen eine zu kaufen mit passenden Adaptern fürs Handy. Ansonsten kannst du dir eine selber bauen.

Antwort
von Richard30, 8

Mit einem stromleitenden Kabel das idealerweise die passenden Anschlüsse hat.

Antwort
von Aengstlicher, 6

Es gibt spezielle Solarlader entweder fürs Handy oder für die Powerbox. Erkundige dich mal im Fachhandel.

Antwort
von ElamoMichi, 1

Hi,

da sollte man sich schon ein wenig in der Elektrotechnik auskennen um sowas zu bauen.

Ich würde dir empfehlen ein Solarladegerät zu kaufen. Die bekommst du zwischen 20 - 200 €.

https://www.conrad.de/de/solarladegeraete-o0502015.html 

Musst halt nur noch nach einen schauen, mit den du auch dein Handy laden kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten