Hallo, ich wollte eine neue Grafikarte einzubauen. Einstecken war kein Problem, aber nach Start des Computers passiert auf dem Monitor nichts und der Rechner piepst. Jetzt hat mir eine Bekannte erzählt, dass neue Grafikkarten extra Strom brauchen., ist es dieser 6-PIN Powerstecker , der mitgeliefert wurde? Das schwarze Ende passt ja in die Graka,aber was ist mit den anderen beiden Enden?

Viele Karten haben einen extra Anschluß für das Computer-Netzteil ist der nicht dran, piepst die Karte und du siehst nichts auf dem Monitor. Schalte den Computer aus! Halte deine Hände an den Wasserhan um dich zu erden. Dann Computer aufschrauben und suchen. Aus dem Netzteil hängen (meist)verschiedene Stecker raus wenn einer davon nach der Doku der Karte passt, anschleißen. Und Computer starten. Steht auch alles inder Doku der Graphikkarte.
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

im normal fall steckst du den stecker in eines der kabel das aus dem netzteil kommt und frei ist!! wenn dein rechner offen ist, ist das der kasten links oben wo etliche kabel raus kommen (von oben drauf geschaut)!! da müsste ein passender stecker dabei sein der auch auf deine graka passt!!
mfg ich
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

einfach an einen normalen srromsteker von deinem netzteil. pas aber auf das du dein netzteil nicht überlastest weil normalerweise haben z.B. 500 watt netzteile einen 6_pin stomanschlus automatich dabei der mit geliferte adapter ist wen du nur einen oder keinen 6-pin stromanschlus hast vielleicht hat deine grafikkarte aber auch zwei 6-pin anschlüse dan brauchst warscheinlich ein neues netzteil
Bild/er:

einfach an einen normalen srromsteker von deinem netzteil. pas aber auf das du dein netzteil nicht überlastest weil normalerweise haben z.B. 500 watt netzteile einen 6_pin stomanschlus automatich dabei der mit geliferte adapter ist wen du nur einen oder keinen 6-pin stromanschlus hast vielleicht hat deine grafikkarte aber auch zwei 6-pin anschlüse dan brauchst warscheinlich ein neues netzteil
Bild/er: