Wie schließe ich eine Glühbirne ohne Fassung an?

2 Antworten

das ist egal....da gibts kein + und - .....Aber löten würde ich bei Glühlampen generell nicht, denn diese werde warm bis heiß, was den Lötzinn schmelzen lassen kann und dann sehr gefährlich werden kann. es gibt da mit Sicherheit eine bessere Lösung.......schau mal bei Reichelt-elektronik.de (oder so ähnlich im zweifel googln) vorbei

Das ist mit Verlaub gesagt: sch....egal!

Wenn du eine Lampe über eine Steckdose anschliesst, kann der stromführende Pol ja auch mal auf dem Mittelstift oder der Verschraubung liegen. Bei einem festen Anschluß sollte das stromführende Kabel auf dem Mittelteil angelötet werden.