Frage von marcel2104, 49

Wie Schliesse ich eine DSL Leitung richtig an?

Wie schliesse ich die DSl Leitung richtig an siehe Bilder ( Telekom Techniker bring es leider nicht hin!!!)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo marcel2104,

ich kann dir nicht sagen, wie die Drähte richtig angeschlossen werden. Ich schicke dir aber gerne einen Techniker vorbei, der das für dich macht, wenn du Kunde bei uns bist.

Zu diesem Zweck einfach mein Kontaktformular ausfüllen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von intello99, 16

Das was Du da zeigst sind völlig absurde Drähte. DSL kommt auf 2 Drähten. Auf dem beiliegenden Bild sihst Du wie das dann angeschlossen wird ... Versuche es mal mit je einem Draht von jeder Farbe ... vielleicht geht das dann...

Antwort
von funcky49, 4

Wenn das Kabel durch Bagger beschädigt wurde, lass´ es professionell reparieren, einfach nur die Adern 1:1 zusammenflicken ist Flickschusterei.

Nutze das Angebot von Nadine/Telekom hilft.

Die Kosten muss ja das Baggerunternehmen zahlen, die sollten versichert sein.


Antwort
von Rumpelstilzchen1, 20

Bei mir ist es so . Die blauen zählen nicht , da habe ich das Signal abgezweigt. Der ohne schwarze Markierung auf 1- der mit den einem Strich auf Position zwei.

Antwort
von Rumpelstilzchen1, 28

Du benötigst nur zwei Kabel ! Welch sollen denn angeschlossen werden? An der Dose oder der Salat auf den anderen Bildern?

Kommentar von marcel2104 ,

Der kabelsalat und an der Dose der kabelsalat ist draussen die komplette Leitung das hat die baggerfirma angebaggert und jetzt will ich des richtig anschließen und innen auch weil die probiert haben des zu reparieren 

Antwort
von agentharibo, 19

Hast Du eine Crimpzange, mit der Du die RJ-Stecker anschließen kannst?

Ansonsten lass es sein und mach Dir einen schönen Abend!!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community