Ich beabsichtige ein Laptop mit Wireless LAN zusätzlich anzuschaffen. Ich habe eine Internet Flatrate über Koaxkabel. Ab dem Modem muss ich praktisch alles was zusätzlich dazu gehört neu anschaffen. Was ist sinnvoll und mir am wichtigsten sind die Einstellungen, die ich vornehmen muss um das Wireless LAN Netz gegen fremde zu verschlüsseln und abzusichern.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du must einen Router kaufen. Erkundige Dich bei Deinem Provider oder im Computer-Fachhandel. Alles weitere steht dann im Handbuch. Du mußt Dir dann ein Heimnetz einrichten. Eine gute Anweisung hierzu unter Tips eines kundigen GF-Users: http://www.gutefrage.net/tipp/privates-w-lan-netzwerk-fuer-datenaustausch
Gemäss Deinem Motto: "Kampf gegen Ungerechtigkeit und Dummheit - Zur Not vom Untergrund aus.", wäre es wohl besser gewesen Du hättest die Frage nicht beantwortet. Mit Deiner Antwort hast Du mir nicht geholfen. In Gegenteil Du hast verhindert, das meine Frage in den Pool der unbeantworteten Antworten gelangt und ich endlich qualifizierten Rat bekomme. Sehr humorvoll. Danke.
Warum fragst Du das jetzt alle paar Stunden?
Ich glaube Du bist hier nicht gefragt. Erst denken dann handeln.
Dein Glaube ist unwichtig. Belies Dich im Netz, es gibt genug Informationen dazu.
Präziser, Du weisst nichts. Dafür das Du Dich erst heute angemeldet hast machst Du sehr viel Wind. Wenn Du ein Problem hast, ist das hier nicht der richtige Ort. Das heisst hier Ratgeber. Verstanden???
opderberg, warum wirst Du so unsachlich? Nur weil Du nicht weißt, wie man mit dem PC umgeht?
Geh mal ein paar Schritte zurück. Da steht erst denken dann handeln. Unsachlich?? Das ist alles was Du bisher dazu beigetragen hast. Wenn Du Diskutieren willst, dann im Forum. Nicht hier. Noch Fragen??
Ich mach das so. Vielen Dank.
Danke Dir auch für das K.