Frage von Kabolin, 83

Wie schließe ich ein Auxkabel an meinem Samsung Fernseher an?

Hallo.

Habe nur eine ganz simple frage da ich nicht weiter weiß. Wie schließe ich meine Anlage mit Auxkabel an meinen Samsung UE60J6150 an? Ich finde kein Kopfhörerausgang. In der Beschreibung zu meinem TV sind folgende Eingänge gelistet

Anschlüsse: 2x HDMI, 1x USB, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot, Kopfhörerausgang, Komponenteneingang, Composite (FBAS) Eingang

Antwort
von PainFlow, 62

Das verbinden eines Samsung Fernsehers mit einer Hi-Fi Anlage, ist sehr schwer, beziehungsweise unmöglich. Wie ich sehe hast du einen sehr neuen Fernseher der J Reihe und kannst somit versuchen die Anlage per HDMI zu verbinden. 

Es wäre sehr hilfreich zu wissen,  um welches Modell es sich bei deiner Anlage handelt. Um einen besseren Sound zu erzeugen würde ich dir aber dennoch empfehlen eine Sound Bar von Samsung zu kaufen. Diese kannst dann per HDMI ohne Probleme verbinden.

Kommentar von Kabolin ,

Habe die Denon Utp 250 Ist schon etwas älter. Wie gesagt das aux Kabel ist schon angeschlossen. Ich brauche nur noch den Kopfhörereingang und den finde ich nicht. Oder ich bin einfach nur blind

Kommentar von PainFlow ,

Bist du dir sicher dass es überhaupt bei deinem jetzigen Fernseher ein Audio Ausgang gibt in Form eines Kopfhörer Anschluss?

Kommentar von Kabolin ,

Ja steht zumindest in der Beschreibung bei Amazon. Da hab ich den Fernseher her. Deswegen wundere ich mich ja. Ich kann die Buchse nicht finden

Kommentar von PainFlow ,

Hast du mal einen Foto von hinten?

Kommentar von Kabolin ,

Habe den Kopfhörereingang gefunden. Musste den Fernseher komplett umdrehen, da man den Einigung nur sehr schlecht sieht. Trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community