Frage von gamer0071, 22

Wie schließe ich ein 20 Poliges Netzteil kurz?

hallo ich habe mir ein Netzteil gebraucht besorgt. Es handelt sich um ein 20 Poliges Pentium IV & PFC MODEL:350PP. meinr frage wie schließe ich das kurz. Hab leider nichts hilfreiches gefunden bei Google. Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von xGeTReKtx, 15

Ich denke mal du willst es manuell starten.

Bei den allermeisten NTs musst du den Grünen Pin mit Masse verbinden (Schwarz).

Manche Netzteile starten aber auch dann nur wenn Last angeschlossen ist (z.B. ein paar Festplatten / Laufwerke)

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Hier nochmal ein Bild dazu PS_ON = Power Supply on. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/bilder/06011516.gif

Antwort
von triopasi, 15

Warum willst du es kurzschließen?

+ und - verbinden, fertig

Kommentar von gamer0071 ,

Ich möchte mit dem Nettteil einen Selbstzusammen gebauten lüfter betreiben 😃

Kommentar von unlocker ,

dem Lüfter wird wohl egal sein wie stabil die 12V sind, normalerweise schadet es aber nicht, an die 5V-Leitung einen kleinen Lastwiderstand zu hängen (z.B. 6V 3W Glühlampe für Fahrrad). Sonst wie von xGeTReKtx beschrieben schwarz und grün verbinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community