Frage von Dominicvovo, 54

Wie schließe ich diese Lampe an, bei so einem Anschluss?

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Ich müsste diese Lampe mit dieser Leitung versehen. Was muss wo rein ? Bilder sind im Anhang, bedanke mich schonmaö für die schnellen Antworten :)

Antwort
von chanfan, 19

Du bist sicher, das du das anschließen kannst? Wenn ja, dann wundert mich, das du fragen musst.

Zu deiner eigenen Sicherheit würde ich ja behaupten, das du jemand kommen lassen solltest der das wirklich kann.)

Auf jeden Fall bräuchtest du ein ca. 10 cm Kabel, mit drei Adern.

Kommentar von Qochata ,

nein, wenn die lampe nämlich schutzisoliert ist, dann darf er den grüngelben noch nicht einmal ans gehäuse anschließen!

Antwort
von Qochata, 19

schwarz auf L und blau auf N...der grüngelbe anschluss bleibt frei, da die lampe offenbar schutzisoliert ist

Kommentar von Dominicvovo ,

Sie leuchtet und alles perfekt drin, Danke :)

Antwort
von Ursusmaritimus, 21

Rapen hat schon die Antwort gegeben, aber der Schutzleiter kann (bei einem schutzlisolierten Gerät) frei bleiben.

Dann hast du auf dem Gehäuse irgendwo zwei ineinander geschachtelte Quadrate aufgedruckt.


Kommentar von Qochata ,

bei einem schutzisolierten gerät darf kein schutzleiter angeschlossen werden

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Das habe ich gschrieben, oder?

Antwort
von rapen1947, 22

Hey,

ich hoffe ich kann Dir mit meiner Antwort helfen,

Das Schwarze Kabel was aus der Wand kommt schließt du an der Lampe auf (L) an.

Das Blaube Kabel schließt du auf (N) An

Erdungskabel/Schutzleiter  sollte klar sein.

Kommentar von Dominicvovo ,

Ja aber da gibt es doch nur 2 Anschlüsse bei der Lampe? Das ist mein Problem. ?

Kommentar von chanfan ,

Es gibt drei Anschlüsse, die auf dem Bild schön zu sehen sind.

Aber lass doch einfach deine Finger davon. Das ist echt besser für dich.

Kommentar von rapen1947 ,

Richtig, Wie gesagt das Schwarze Kabel kommt auf (L), das Blaue auf (N),

denn Schutzleiter kannst du unter der Schraube in der mitte klemmen ansonsten kannst du diesen weg lassen.

Kommentar von rapen1947 ,

Wie gesagt denn Schutzleiter in der Mitte wo die Schraube ist wird dieser angeklemmt ansonsten lass es einen Erfahrenen Elektriker machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten