Frage von Linguino, 12

Wie schließe ich die Fritz Box wieder an?

Guten Morgen! Gestern Abend hat unsere Fritzbox (7390) plötzlich aufgehört sich mit dem Internet zu verbinden. Jetzt blinkt die DSL-Lampe und die Info-Diode leuchtet rot. Wir haben dann gestern versucht das DSL-Kabel auszutauschen doch mit einem neuen Kabel hat sich auch nichts geändert... Was ist das nur und wie kann sich das Ding wieder mit dem Internet verbinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juergen63225, 11

Erste Massnahme .. Stecker ziehen ein paar sec warten und wieder verbinden, oft hilft der hard reset.

Dann über fritz/box vom verbundenen pc einloggen (wenn das geht) .. im Menue kann man Status der DSL Leitung, der Box und Fehlerprotokoll einsehen.

Antwort
von sr710815, 8

evtl. ein Update seitens des Betreibers ? Bei uns ist es Unity-Media. Stecker ziehen hilft evtl. dann einige Min warten. Die beiden Taster wieder drücken für Tel & W-Lan (bei meiner Version)

Im Browser unter http://fritz.box eingeben . Manchmal (bei mir) muß man ein Paßwort eingeben, um sich einzuloggen

Bei mir blinkte dann Info

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & WLAN, 8

Du kannst auf der Oberfläche der FRITZ!Box recht genaue Angaben einsehen, wo denn das Problem liegt. Daher geh mal im Browser auf http://fritz.box

Sofern du keinen Splitter mehr in Verwendung hast kannst du ja mal die Telefondose aufschrauben und dort schauen ob die 2 Phasen angeschlossen sind, mehr ist für einen Annex-J nicht notwendig.

Antwort
von acoincidence, 6

Öffne Fritz.box im Webbrowser das ist die config Seite deiner Fritz Box da steht dann unter Informationen welchen Internet Provider du nutzt. Dann kannst du diesen anrufen und dein Problem schildern. 

Das mit dem Kabel machst du besser rückgängig. Solange das Kabel nicht offensichtlich beschäftigt ist. 

Antwort
von ninamann1, 8

Schau hier :

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/uebersicht/

Da kannst du auch AVM kontaktieren

Antwort
von deruser1973, 7

Ruft den Support eures Internet Betreibers an. Nur der kann das richten.