gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie schließe ich die Bohrlöcher?

gefragt von sarah444 am 11.05.2008 um 13:44 Uhr

Ich hab ein Regal abgenommen, dass mit Dübeln in der Wand befestigt war. An diese Stelle soll eigentlich nichts neues. Wie kann ich die großen Löcher schließen, so dass man die Löcher nicht mehr sieht?

Reply

anjanni
beantwortet von anjanni am 11. Mai 2008 13:46
2x
Thumb_up

Gips, Moltofill oder ähnliches - läßt sich ganz gut verarbeiten. Neue Tapete wirdst Du meistens trotzdem brauchen - mindestens neue Farbe.

anonym
beantwortet von vanillaicepussy am 11. Mai 2008 13:53
2x
Thumb_up

Also ich habe sie immer mit Mehl und Wasser, oder mit Leim und Servietenpapier. Ich erzähle nur wie ich das mache - und wie Du es machen sollst. Opa hat es immer so gemacht - und das Ergebnis ist perfekt, nicht professionel aber sehr ästhetisch.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 11. Mai 2008 13:45
1x
Thumb_up

mit Dübelmasse auffüllen und wenn vorhanden wieder etwas Tapete drüberkleben oder streichen (besser tupfen)..ansonsten hilft nur kaschieren..

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 11. Mai 2008 13:46
1x
Thumb_up

Im Baumarkt gibt es Paste aus der Tube, damit kannst Du sie sehr gut "verschließen".

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 11. Mai 2008 13:56
1x
Thumb_up

Es gibt im Baumarkt Filler (Moltofill o.Ä.) in der Tube. Die Tube an die ich mich erinnere, hatte sogar eine spitze Tülle, mit der man gut ein Stück ins Bohrloch hinein kam.

Nach dem Antrocknen gibt es wieder eine kleine Delle, sodaß man nochmal nachspachteln muß.

kevka
beantwortet von kevka am 11. Mai 2008 18:15
1x
Thumb_up

Für sowas nehme ich Klebemasse, diese neuartigen 2K-Rollen. Man schneidet eine Scheibe ab, knetet die 2 Komponenten zusammen bis man nur noch eine Phase sieht und drückt es ins das Loch. Vorteile gegenüber Paste : Ist dicker, fließt also nicht, verliert auch kein Volumen beim Trocknen und ist nach 48 Stunden hoch belastbar, falls von Nöten. Diese Rollen gibt es nun von vielen Herstellern, der erste war glaube ich Patex. Greetz

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

führt nicht zu Umlauten

Hatte jemand schon mal folgendes Problem...??

Was ist ein innengespeister Farbroller?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.