Frage von colli1977, 110

Wie schließe ich den 20dB Antennenverstärker regelbar an?

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Empfang und mein Sohn hat in seinem Zimmer eher ein schlechtes Bild. Ich schaue TV eigentlich über Kabel Deutschland habe aber einen Sky Receiver dran. Da das Gerät an die Steckdose muss weiß ich nicht so recht wie ich das mit den Antennenkabel verbinden soll. Es ist an der Buchse ein Verteiler da wir im Kinderzimmer, Wohnzimmer und im Schlafzimmer einen Fernseher haben. Wäre nett wenn mir jemand schreibt in einfachen Worten wie man das verbindet. Danke

Antwort
von Thorsten667, 102

Ich verstehe es so, daß in der Wohnung nur eine Dose vorhanden ist und dann über passive Verteiler 3 Geräte angeschlossen sind. So ist es dann auch kein Wunder, daß man Empfangsprobleme hat - denn das Signal wird zu sehr abgeschwächt - erstens ist das Signal generell zu schwach um 3 Geräte zu versorgen - und jeder Verteiler dämpft nochmal zusätzlich.

Am sinnigsten wäre es, den Antennenverstärker nicht erst in der Wohnung zu installieren sondern so früh wie möglich im Signalweg. Ansonsten würde man ein schon geschwächtes verlustbehaftetes Signal verstärken.

Interessant wäre es zu wissen wie es im Keller nach dem Hausübergabepunkt aussieht - denn da gehört der Verstärker hin. Wie und wo genau ist halt von der Infrastruktur im Haus abhängig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community