Frage von BonoPagel, 12

Wie schließe ich das Blue Yeti Mikro mit XLR an?

Hey Leute, Ich habe jetzt einige Zeit mein Blue Yeti Mikrofon mit dem USB Kabel verbunden. Jetzt habe ich vor eine bessere Qualität raus zu hohlen und habe mir ein XLR Kabel und das Behringer XENYX 802 Mischpult gekauft! Nun meine Frage, wie schließe ih das Kabel am Mikro an, da da unten so eine schwarze Schutzhülle mit so zwei schrauben sind weiß ich nicht so ganz genau wie das fubktionieren so muss ich die Schrauben abschrauben und den Schutz rausnehmen oder wie?

MIT VIELEN UND LIEBEN GRÜSSEN BonoPagel c:

Antwort
von KarlKlammer, 9

Nur das Blue Xeti PRO hat einen 5-Pin-XLR-Anschluss. Mitgeliefert wird ein entsprechendes 5-Pin-XLR-Kabel und die Buchse ist auf der Unterseite frei zugänglich.

Du scheinst das normale Blue Yeti oder das Studio zu haben. Da bist du auf den USB-Anschluss beschränkt.

Kommentar von BonoPagel ,

Gibt es denn Irgendein Adapter von USB zu XLR?

Kommentar von KarlKlammer ,

Nein, das macht auch wenig Sinn, da über USB ja digitale Signale übertragen werden und dein Interface ein analoges Signal am XLR-Stecker erwarten würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten