gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Wie schließe ich an meinem PC offene Ports, ohne mich aus dem Internet auszusperren?

gefragt von AirZapAirZap am 07.03.2007 um 23:35 Uhr

D.h., auf welche Art kann ich Ports schließen und welche Ports sind wofür notwendig? Ein sog. Portscanner findet für mich als Laien "seltsame Sachen", bietet aber keine Möglichkeit zur Konfiguration an. Mein BS: WinXPprof. Internet: DSL über FRITZBox als Router via USB.

DANKE schonmal!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.029 Internet x 56.658 Sicherheit x 2.407

compu60
beantwortet von compu60 am 8. März 2007 00:34
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du bei der Fritzboxinternen Firewall nichts verändert hast ,sind nur die Ports offen die für das Internet wichtig sind .Mit der Softwarefirewall Fritzprotect ,die mit zur Fritzbox gehört ,kannst du die Programme sperren die nicht ins Internet dürfen. Die Porteinstellungen findest du im Fritzboxmenü unter Einstellungen > Internet >Portfreigaben. Kannst auch hier Überprüfen ob ,du von aussen Angreifbar bist. http://www.port-scan.de/index2.php

Kommentar von eisbaer2010 am 8. März 2007 12:21

Compu60, ich hab auch eine Fritzbox in meinem WLAN, gleichzeitig die Windows Firewall. Welche von beiden Firewalls übernimmt dann eigentlich die Regie oder ist es so, dass sie sich gegenseitig behindern?

Kommentar von D7cac4caa561b1412f5300c9592539f2smallcompu60 am 8. März 2007 12:37

Die Regie übernimmt keine Firewall.Die Fritzboxfirewall lässt nur Datenpakete durch ,die vom PC angefordert werden und die Windows eigene Firewall braucht eigentlich nur die Programme Blockieren denen du nicht erlauben willst nach draussen Verbindung aufzunehmen .

Horatius
beantwortet von Horatius am 7. März 2007 23:43
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kannst Du über eine "Personal Firewall" z.B. Norton, ZoneAlarm u.a. regeln.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.