Frage von davidmueller13Usermod Junior, 78

Wie schließe ich am besten meine drei Monitore an?

Ich hab insgesamt drei Monitore (Hauptmonitor, Zweitmonitor, Cintiq 12wx) und die r9 280 als Grafikkarte. Nun frage, ich mich, was die beste Möglichkeit ist, diese anzuschließen. Die Graka hat einen HDMI, einen DVI und zwei Mini-Displayport Anschlüsse. Die Monitore haben folgende Anschlüsse: Hauptmonitor: VGA, HDMI, DVI Zweimonitor:VGA Cintiq 12wx: DVI, VGA

Ich hatte schon zwei verschiedene Lösungen mit Adaptern

1)Mini-DP zu HDMI an einen HDMI zu VGA Adapter und an diesem den Zweitmonitor, den Hauptmonitor per HDMI und das Cintiq per DVI.

2)Hauptmonitor:Per Mini-DP zu HDMI, Zweitmonitor mit HDMI zu VGA und Cintiq per DVI.

Beiden verursachen Probleme.1) häufig mal Schwarzbild, so als ob ich kurz einen Monitor an und wieder abstecke.2)Braucht der Hauptmonitor um einiges länger, bis das Bild angezeigt wird.

Was dürfte hier die beste Lösung sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darc007, 56

Den Hauptmonitor per HDMI, die Cintiq per DVI und den Zweitmonitor mini-DP zu VGA.

Antwort
von Jensen1970, 27

was auch noch geht über das Netzwerk Rechtsklick auf ein Video ...  auf Gerät abspielen da steht dann er TV 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community