gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schließe ich am besten meine Boxen an, dass man wahlweise Musik hören kann (oder auch nicht?)

gefragt von bigbro am 26.12.2007 um 14:01 Uhr

Die Frage muss ich wohl erklären: Ich habe vier Boxen für meine Wohnung geschenkt bekommen, weiß aber nicht, wie ich die am praktischsten verlegen soll. Ich würde gerne zwei in meinem Zimmer, eine in der Küche und eine im Bad anbringen, aber so, dass man die in der Küche und im Bad wahlweise ausstecken kann, und zwar ohne großen Stress! Was brauche ich da für einen Stecker? Ich finde Musik unter der Dusche und beim Kochen echt toll, aber manchmal nervt es auch. Also: Wer weiß, wie man so was verlegt? Gibt es Stecker (oder am besten: Schalter) für so was?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 35.990 Boxen x 810 Soundsystem x 63 Musikboxen x 11

maxxit
beantwortet von maxxit am 27. Dezember 2007 16:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn wir mal von Stereoausgängen ausgehen ist es nicht besonders geschickt jeweils eine Box pro Zimmer aufzustellen da Du ja sonst z.B. im Bad den linken und in der Küche den rechten Kanal hast. Hier müsste dann die Anlage auf Mono betrieben werden können.

Ansonsten würde ich empfehlen einen Kabelkanal zu legen, Lautsprecherkabel durch und die Box mittels Lautsprechersteckern /- buchsen zu verbinden. Gibt es im "blöd" Markt für kleines Geld.

Kommentar von bigbro am 31. Dezember 2007 16:51

Stimmt, Stereosound wäre nicht gerade geschickt!

anonym
beantwortet von Fritz64 am 26. Dezember 2007 15:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde eine Schalter montieren. Wenn das Kabel passt, dann kann es auch ein Lichtschalter sein. Ansonsten schau mal bei einem Musikspezialisten vorbei. Conrad zum Beispiel. Eventuell montierst du noch einen Lautstärkeregler im Bad oder Küche.

Kommentar von bigbro am 31. Dezember 2007 16:52

Danke für eure Tipps!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.