Frage von christianunikat, 22

Wie schließe ich am besten ein 5.1 Multimedia-Lautsprechersystem (XPS* 5.1 70 Slim von Hercules) an ein 21,5" iMac, 2,8 GHz Prozessor, 1 TB Kapazität an?

Antwort
von BernerKruemel, 15

entweder einfach mit der kopfhörerbuchse dann hat man aber nur stereo und kein suround

oder du schließt es als 5.1 an das heißt du schaust ob dein mac extra anschlüsse für den ton vorne hinten und bass hat

wenn es das nicht hat musst du dir dafür wahrscheinlich noch was aus dem zubehör von apple kaufen

Kommentar von christianunikat ,

Das IMac hat nur einen Stereo ausgang sowie 4 usb anschlüsse bräuchte deswegen irgendwie sowas wie einen Adapter oder sowas aber wo bekomme ich einen guten her, sodass ich suround nutzen kann? Bzw. was hätte ich noch für möglichkeiten? Bei Apple finde ich nämlich nichts entsprechendes. Und im Store konnten die mir auch nicht helfen.

Kommentar von BernerKruemel ,

http://www.maceinsteiger.de/how-to/surround-sound-am-mac/

da ist alles erklärt

; )

find ich geil das die im store keine ahnung von ihren geräten haben

XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community