Frage von Sinless1, 29

Wie schließe ich 2 Monitore an?

Ich habe eine Gtx 980 von MSI. Problem: Dieser hat nur einen hdmi eingang. Jetzt habe ich auch einen zweiten HDMI Eingang am Onboard Grafikkarte. Also Mainboard. Wenn ich den einen Monitor über die Grafikkarte anschließe und den zweiten Monitor über den Onboard Eingang, erkennt Nvidea nur den Hauptmonitor. Einstellungen können also nur an dem vorgenommen werden. Der zweiter Monitor zeigt auch die Arbeitsfläche zwar, aber man kann dort keine Einstellungen mittels Nvidea Programm vornehmen. Jemand weiß woran es liegt und wie man es "Richtig" anschließt?

Antwort
von DesbaTop, 24

Wenn, dann alles an einer Grafikkarte anschließen. Hat die externe Graka nur einen HDMI Port? Kein DV-I oder VGA?

Antwort
von Bluepurple, 20

Das liegt daran dass die Grafikausgabe deines Motherboards abgeschaltet wird, sobal eine Grafikkarte eingesteckt wird.

Die gtx 980 hat ja noch Eingänge ausser HDMI. Einen Monitor an den HDMI, einen an VGA/DVI

Expertenantwort
von ikwongk, Community-Experte für PC, 19

Richtig kannst du es anschließen, wenn du beides an die Grafikkarte anschließt. HDMI kannst du dann natürlich nicht benutzen, aber du hast doch noch DVI oder Displayport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten