Frage von GotAQuestion234, 6

Wie schließe ich 2 aktive Lautsprecher + 1 aktiven Sub an meinem PC an?

2x JBL 305 Lautsprecher :

  • Eingänge: XLR & Klinke symmetrisch

1x JBL 310 S Subwoofer :

  • analoge Stereo-Eingänge auf XLR oder Klinke

  • Stereo-Ausgänge XLR

Wie ich mir das ganze gerade vorstelle: Ich verbinde die beiden Lautsprecher mit XLR mit dem Output des Subwoofers.

Dann verbinde ich den Subwoofer Input mit dem Output eines Audio Interfaces, mit XLR oder Stereo Klinke.

Funktioniert das soweit schonmal so von der technischen Seite?

Dann bräuchte das (USB) Audio interface noch einen XLR/Stereo Klinken Eingang für ein Mikrophon sowie einen 3,5mm Klinken-Ausgang für einen normalen Kopfhörer. Muss mal schauen ob ich da was gescheites finde ;)

Aber funktioniert das vom Anschließen soweit? :) Danke!

Antwort
von JaniXfX, 4

Moin!

Ich versuche mal den Weg von Laptop zu Boxen zu beschreiben...

- Entweder hast Du ein Audio-Interface, im Grunde eine externe Soundkarte, die Du über USB anschließen kannst und zwei XLR-Ausgänge (Links/rechts) hat.

- Oder Du nutzt den Klinken-Ausgang Deines Laptops und schließt über ein Klinke-auf-Cinch-Kabel eine DI-Box an, die das Signal erdet und auf XLR ausgibt. (Ich versuche immer Klinke zu vermeiden, weil das Signal relativ anfällig ist)

Und dann hast Du völlig richtig beschrieben: Erst in den Sub, denn der hat eine Frequenzweiche, welche die Tiefen rauszieht und über den OUT-Port das Signal weiter an die Boxen schickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten