Frage von TVDFan2, 80

Wie schleudert man einen Pizzateig?

so dass er dünn und außen dick wird?

Bitte genau wie möglich beschreiben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntwortMarkus, 54

Hier wird es gezeigt.

Kommentar von TVDFan2 ,

dann probier ich das so mal, danke :)

Antwort
von Pummelweib, 26

Man muss eine Pizza nicht schleudern, es sei den du bist in einer Pizzeria .-)

Ich drücke den Teig von Hand aus, so das er innen dünn und außen dick wird.

Hier findest du noch ein Video für einen Pizzateig: 


Gutes Gelingen.


LG Pummelweib :-)


Quelle: www.pizzateig-selber-machen.de

Kommentar von TVDFan2 ,
Man muss eine Pizza nicht schleudern, es sei den du bist in einer Pizzeria .-)

Das man das nicht muss, weiß ich, ich möchte es aber gerne machen und dafür muss ich wissen, wie das geht.

Kommentar von Pummelweib ,

Ist ja auch kein Problem, habe ich dir ja auch beantwortet .-)

Es ist aber nicht so einfach wie du denkst, es bedarf schon einiger Übung.

Viel Glück beim Pizzateig schleudern *daumendrück*.

LG Pummelweib :-)