markusros am 27.04.2007 um 21:10 Uhr
Unser Sohn (1,5) konnte nach längerer Zeit mal wieder nur einschlafen wenn ich neben dem Bett sitzen bleibe - eine Situation, die viele Papa's und Mama's wohl zu gut kennen. Ich versuche dann immer mit vielen Verrenkungen möglichst lautlos und ohne Sichtkontakt rauszukommen aus dem Zimmer, wenn er fast schläft. Heute fast robbend... Was waren eure lustigsten Wege aus dem Kinderzimmer?

Mein Mann kam immer gar nicht mehr, er ist neben dem Kinderbettchen auf dem Teppich eingeschlafen - ich habe so den Verdacht noch bevor das Kind schlief!

Das Beste, was ich erlebt habe, war: mein Mann sollte unsere Tochter ins Bett bringen (gerade drei damals)- mit Geschichte vorlesen und allem drum und dran. Nach einer Weile bin ich dann nachsehen gegangen, weil es sehr lange gedauert hat- mache die Tür auf und unsere Tochter "liest" etwas aus dem Gute-Nacht-Geschichten Buch vor und mein Mann schläft. Sie legte dann den Finger an den Mund und flüsterte: leise sein, Papa schläft.
Credo74 am 28. April 2007 16:05 Wie süss!!!;o)
das lustigste war,ich bin eingeschlafen und mein sohn stand wieder auf und hat lego gespielt

Bei meiner Verwandschaft wird die Spieluhr noch mal aufgezogen und mit einem Summen schleicht man sich raus und alles ist gut...Babyphone soll auch nützen, dann geht man gar nicht mehr kucken...mfg crazygirl2
FraeuleinSchmidt am 27. April 2007 21:40 Ich geh auch trotz benutzen des Babyphons nochmal kucken, allein schon, weil es nichts Schöneres gibt, als schlafende Babys oder Kleinkinder... ;-)
Das kenn ich auch... hab mich immer gewundert, warum "er" so lange braucht, bis das Kind einschläft und daß "er" gar nicht wieder kommt.
Na, junge Eltern kriegen eben selber auch nie genug Schlaf.