Frage von Sanmaster58, 62

Wie schlecht/gut ist dieser prozessor und welchen soll ich holen?

Servus Leute ich hab mir vor knapp 2 Jahren einen Pc gekauft der meine wünsche auch erfüllt hat allerdings hab ich langsam leider das gefühl das er mit ein paar neueren Spielen nicht mehr mithält. Grafikkarte z.B sind nicht die besten aber sie müssen noch gehn das is aber nicht die frage. Die Frage ist: ich hab einen amd fx(tm)-6300 six-core Prozessor und ich hab nicht allzu viel ahnung von Prozessoren,ist dieser sehr schlecht,okay oder gut ? und welchen sollte ich mir holen,preisklasse eigentlich egal.

Antwort
von Sparkobbable, 28

Für Spiele ist der fx 6300 nicht besonders geeignet. Würde dir Raten ein neues Mainboard und einen i5 zu kaufen. Und eventuell eine neue grafikkarte. Kommt drauf an was du jetzt hast

Kommentar von Sanmaster58 ,

Grafikkarten hab ich 2x GTX 660

Kommentar von Sparkobbable ,

Dumme Wahl aber ok. Nimm am besten nen i5 6500

Antwort
von tactless, 16

Nenne doch mal noch deine Grafikkarte. Den zum Spielen ist meist ein Grafikkarten-Update wichtiger. Selbst dann noch, wenn der Prozessor diese letztendlich ausbremsen würde. 

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC & Prozessor, 15

Bei einem Neukauf würde ich den FX 6300 nicht mehr empfehlen. Dafür ist er einfach schon zu veraltet. Trotzdem ist er noch vollkommen ausreichend für alle Spiele. Ein Grafikkarten-Upgrade würde dir sicher deutlich mehr bringen.

Antwort
von Getter5, 33

Du kannst von deinem FX zu einem i5 6600 upgraden

das würde sich schon lohnen

Wenn du dir eine Grafikkarte kaufen möchtest würde ich noch warten da Nvidia & AMD sehr wahrscheinlich bald ihre neuen Grakas vorstellt

Kommentar von DerSchm13d ,

Dann muss er sich aber schon ein neues Mainboard kaufen.

Kommentar von Getter5 ,

ja das ist klar

neue Riegel und einen neuen CPU Kühler braucht er
wahrscheinlich auch

Antwort
von SiroOne, 15

Der 6300 Prozessor ist für Spiele nicht gut, Leistung ist auch nicht gut, AMD ist auch nicht gut.
Ich hab dir mal ein guten PC von Amazon raus gesucht der gut und relativ günstig ist.
http://www.amazon.de/gp/product/B015O7LJ9O/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=556245...

Antwort
von Evileul, 29

Wenn du viel online spielst, ist der Prozessor wichtig ,wenn du mehr singelplayer spiele spielst reicht ne neue Grafikkarte.

Kommentar von Sparkobbable ,

Totaler quatsch

Kommentar von Evileul ,

Kein quatsch nur grob,singelplayer muss ne CPU nur halb soviel arbeiten wie z.b bei nem mmorpg

Antwort
von Fu612, 20

Der FX 6300 hat eine ausreichende Leistung. Falls Du bei Deinem Motherboard und AMD bleiben willst, könntest Du Dir einen 8000er oder 9000er FX kaufen. Ideal wäre jedoch ein i5 oder i7, kostet aber auch entsprechend. Wichtiger als der Prozessor ist jedoch die Grafikkarte. Wenn Du in die etwas mehr investierst, steigerst Du die Gaming Leistung Deines PC enorm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten