Frage von Katze118, 73

Wie schlecht ist es mit kaltem Motor rasant anzufahren?

Genau genommen, mit einem Passat CC 2009 Automatik

Antwort
von Rockuser, 31

Zumindest ist das nicht Gut für dem Motor.

Wenn Du einen Leistungsstarken Motor hast, geht das auf Dauer nicht gut.

Antwort
von Klaudrian, 20

Der Passat CC ist an sich nicht besonders solide und hat schon so Krankheiten mit dem Motor. Das tut dem Motor genau so gut, wie einer Oma, wenn sie die Treppe runter fällt. 

Antwort
von wollyuno, 7

einfach höherer verschleiß und egal ob automatik oder nicht

Antwort
von abibremer, 30

"Rennfahrwettbewerbe" im öffentlichen Straßenraum sind nicht nur verboten und blödsinnig, sondern belasten etliche Fahrzeugteile über Gebühr: Motor, Kupplung, Getriebe (auch Automatik) sowie Reifen, Federung\Stoßdämpfer, Bremsen UND die Nerven anderer Verkehrsteilnehmer, von völlig überflüssiger Geräuschentwicklung will ich gar nicht erst schreiben. MIR wäre sowas viel zu teuer, wweil "Rasanz" mit Geld bezahlt werden muß.

Antwort
von Lustmolch4u, 33

Wenn das Öl kalt ist, ist es zähflüssig und kann noch nicht optimal Kolben, Ventile usw richtig schmieren

Antwort
von Kaen011, 33

Sehr schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten