Frage von Brigganos, 41

Wie schlecht ist eine Shisha?

Wenn ich älter bin habe ich überlegt mir eine Shisha zu holen aber bei Mir geht Gesundheit vor also:Wie schlimm ist eine Shisha?Zum Beispiel im Vergleich zu Kippen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntwortMarkus, 31

Tabakrauchen ist immer gesundheitsschädlich – und Sisha-Rauchen ist eine Form des Tabak-Rauchens.

Immer noch nehmen viele an, dass Shisha-Rauchen weniger schädlich als das Zigarettenrauchen ist. Es wird damit begründet, dass durch das Wasser die Schadstoffe aus dem Rauch herausgefiltert würden.
Die Filterwirkung des Wassers ist aber nachweislich gering. Das Wasser in der Shisha kühlt zwar den Rauch ab, so dass dieser im Hals nicht so unangenehm und kratzend erlebt wird. Trotzdem werden beim Shisha-Rauchen größere Schadstoffmengen aufgenommen als bei filterlosen Zigaretten.
Beim Verschwelen des Tabaks entstehen Teer und durch die Kohle größere Mengen Kohlkenmonoxid und gelangen beim Inhalieren des Shisha-Rauchs tief in die Lunge.
Das größte Problem beim Shisha-Rauchen bleibt aber die hohe Nikotinaufnahme.
Durch das lange Rauchen einer Wasserpfeife nimmt der Körper besonders viel Nikotin auf.
Und Nikotin macht süchtig!

http://www.drogenhilfe.com/shisha

Kommentar von Nerdherz ,

Also wenn dieser Kommentar nicht als "beste Antwort" ausgezeichnet wird! Jetzt muss ich zum Glück nicht mehr so eine lange Antwort schreiben ^^...

Kommentar von AntwortMarkus ,

Abwarten  ;-)

Kommentar von Brigganos ,

Hier dein Stern :D

Kommentar von AntwortMarkus ,

Das wichtigste dabei ist doch,  Dir geholfen zu haben. :-)

Antwort
von LuckSub, 27

Hab gehört, dass ein Kopf(15 Gramm) so schlimm, wie 30 Zigaretten sein soll.

Aber wer raucht bitte shisha, wenn man sich um die eigene Gesundheit ernsthaft kümmert?! xD

Kommentar von Brigganos ,

Ich dachte dass ist nicht so übertrieben😂😂😂

Antwort
von chewiegirl, 29

habe gehört ein shisha kopf soll wie eine Packung kippen sein