Wie schlage ich Gesetze vor?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es schon Gesetze für..
Blaues Schild mit Fahrrad drin: Benutzungspflichtiger Radweg, zumindest soweit der Radweg zumutbar ist.
Da musst du kein neues Gesetz vorschlagen...
Um die Frage allerdings zu beantworten: Du kannst dich z.B. an Politiker wenden, die versuchen, was in Bewegung zu setzen oder eine Petition einreichen, wie z.B. hier: https://epetitionen.bundestag.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Warst du in der schule auch nur ein einziges Mal im Politik Unterricht anwesend?! Du kannst nen Brief schreiben oder Politiker werden.
2. So ein Gesetz gibt es schon
3. Man kann mit einem Rennrad net auf dem Gehweg fahren! Das tut weh und das Rad geht davon kaputt!

Seh doch einfach mal die Rennrad Fahrer als ein Auto an! Die stören weniger, Sind gesünder und besser für unser Klima! Fass dir lieber mal an die eigene Nase und lass uns Rennrad Fahrer in Frieden! Ich persönlich verwende ein Rennrad nicht nur aus Spaß sondern weil ich mir die über 1000€ für den Bus nicht leisten kann und 30km sind mit einem normalen Fahrrad nicht zu bewältigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst eine Unterschriftenaktion starten, dich an die Medien wenden etc. Da Deutschland allerdings keine direkte Demokratie ist, kannst du nicht selbst eine Initiative anstossen, du müsstest einen gewählten Politiker finden, der deine Sache durchboxt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?