ich bracuhe immer so 40 min zum einschlafen wie kann ich schneller einschlafen ? .....

Ein Bierchen, frische Luft und ... Gute Nacht.

Hau den kleinen Willi ein paar mal kräftig auf den Tisch, dann schlafft er von alleine ab......

vielleicht bist du abends noch zu aufgewühlt vom tag. also schließe gedanklich mit dem tag ab, indem du z.b. tagebuch schreibst und in ruhe warme milch oder tee trinkst evtl. auch noch einen spaziergang an der frischen luft machst, bevor du ins bett gehst. im bett kannst du noch ein wenig lesen oder ruhige musikhören. dann gute nacht^^!
Wie währe es wenn du irgentein Phsychokram hörst (jenachdem was du für ein Muik geschmack hast) die meisten können mit Musik schneller einschlafen oder bleib einfach zulange auf dann bist du am nächsten tag müder und schläfst schneller ein:):D

viel bewegung untertags...raus in die luft... vollgefressen wirsu auch sehr müde... nd sonst...wie schon genannt...nach dem sex

Warte doch einfach noch 30 Minuten vor dem einschlafen....dann sind es nur noch 10 Minuten.

wenn Di alle Glieder "erschlaffen" - dann ;-P
...

nicht nachdenken und nicht andauernd auf die uhr schauen dann weißt auch nicht das du 40 minuten zum einschlafen brauchst
Ich hab seit 3 Jahren ein Wasserbett und seitdem keine Einschlafprobleme mehr.