Frage von onliiine, 480

Wie schlafen nach weisheitszahn op?

Huhu, Hab mal ne frage am samstag wurden mir alle 4 Weisheitszähne gezogen. Meine komplette rechte wabge ist blau, meine linke hat nur einen kleinen/leichten grünen Fleck unten. Meine frage wäre nun; darf ich auf der Seite schlafen? Es ist so anstrengend grade zu schlafen. Ich wache alle 10 Minuten auf da ich merke, dass ich zur seite rutsche oder sogar wecke ich mich durch mein lautes schnarchen.. Danke für die Antworten :)

Antwort
von Hexe121967, 454

was meinst du was es dem blauen fleck egal ist ob du darauf liegst oder nicht? solange du keine beschwerden hast mach was angenehm für dich ist.

Kommentar von onliiine ,

die andere Seite ist meine schlaf seite und dort hab ich kaum schmerzen

Antwort
von Ella1988, 460

Du kannst ruhig auf der Seite schlafen. Leg dich einfach hin wie es bequem ist, falls du Schmerzen hast legst du dich eben anders hin. Nur kopfüber solltest du vermeiden ;)

Antwort
von kreuzkampus, 410

Wie Du schlafen sollst, kann ich Dir nicht sagen; aber frag' Deinen Apotheker mal nach geeigneten Arnica-Globuli, damit Deine Wange möglichst bald wieder eine normale Farbe kriegt und die (wahrscheinliche) Schwellung zurückgeht.

Kommentar von onliiine ,

schwellung ist gar kein Ausdruck

Kommentar von kreuzkampus ,

Ich habe das Glück, dass mir mein Chiro- und Heilpraktiker bei Ergüssen und Schwellungen hochdosierte Globuli gibt. Davon bekomme ich nur 10 Stück, die ich in Wasser auflöse und über einige Stunden hinweg trinke. Egal, was hier vielleicht noch gegen Globuli gesagt wird: Die Dinger helfen in kürzester Zeit. Welche Dosierung in der Apotheke verkauft wird, weiß ich nicht ; aber vertrau' mir und frag' dort. Eine Schwellung und ein Rund-um-Bluterguss", nachdem ich mit dem Fuß umgeknickt war, war innerhalb von 24 Stunden besser. Bluterguss nur noch 25% ; Schwellung nicht mehr nennenswert. Bei "normalen" Globuli mag das etwas länger dauern. Das wird Dir aber ein guter Apotheker erklären können.

Antwort
von Bonbonglas, 324

Kannst schon auf der Seite schlafen, lege aber ein Kühlpad drunter.

Antwort
von jagoune, 314

Ich denke es sollte kein Problem sein auf der Seite zu schlafen, wenn du natürlich schmerzen hast, solltest du mit dem Gesicht nach oben schlafen!

Gute Besserung!

Antwort
von ColinH3003, 290

Lege dir ein Nackenkissen um, das sollte helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community