Frage von DonutR, 68

Wie schlafe ich schneller ein?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 46

Hallo! Das Problem läuft immer über den Kopf.  Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist eine Held, eine besonderer Sportler, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Chudder666, 17

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Antwort
von Lasigo, 19

Versuche einfach, dich nicht ablenken zu lassen. Konzentriere dich auf deine Atmung und immer wenn dir ein anderer Gedanke kommt, versuche ihn zu ignorieren. Stelle dir vor wie jeder Atemzug von deinen Füßen bis in dein Kopf geht und andersrum. Es wird dir anfangs schwer fallen aber mit der Zeit, wird es dir immer einfacher fallen, dich nur auf die Atmung zu konzentrieren und alles andere zu verdrängen. Das hilft auch in vielen anderen Situation.

Antwort
von Mimir99, 47

Musik hilft manchen.

Oder noch ein warmes Getränk ( Kakao, Milch mit Honig...)

Antwort
von Lumina86, 39

Jetzt oder meinst du Abends?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community