Frage von Alinavongestern, 21

Wie schlafe ich länger/aus?

Ich kann nicht ausschlafen. Ich wache immer am Wochenende, in den Ferien etc. schon um halb 9 auf und bin den Rest des Tages todmüde. Wenn ich mich wieder hinlege, schlafe ich nicht mehr ein und auch ein Nickerchen am Nachmittag hilft nicht.

Ich bin übrigens 16 Jahre alt, gehe zwischen 21 und 22 Uhr schlafen. Unter der Woche stehe ich um 6:45 auf (bin dann auch den ganzen Tag müde). Am Wochenende wie gesagt ungewollt um 8:30, ebenfalls die ganze Zeit müde.

Was kann ich tun, damit ich wenigstens am Wochenende erholt aufwachen kann?

Antwort
von DerDerGutFragt, 4

Gehst du zur Apotheke, kaufst dir Cetirizin (gegen Allergien, frei käuflich), schmeißt eine Tablette so um 17-18 Uhr ein und merkst um 21 Uhr schon wie müde du bist.
Schläfst um 22 Uhr ein und wachst um 10 Uhr auf

Antwort
von Lars123huhu321, 11

Das ist dein Rhythmus. Sei froh das es so ist wie es ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community