Frage von CircuitBoard, 32

Wie schlafe ich besser ein ohne negative Gedanken?

Hallo, ich habe da so ein Problem denke ich.

Es ist so dass ich seit Wochen schon schlecht schlafe, also nicht am Wochenende oder so nur wenn ich weiß, dass ich z.b morgen in die Uni oder in die Arbeit muss. Wenn ich zb um 6 aufstehen muss dann gehe ich so um 10 ins Bett und lege mich hin. Ich lese noch ein bisschen ein Buch oder sehe mir noch ne Doku an. Wenn ich mich dann hinlege und meine Augen zumache bekomme ich dann Angst dass ich nicht einschlafen kann und ich am nächsten Tag voll erschöpft bin und den Tag dann vielleicht nicht packe und mir das zu viel wird oder so. Das ist voll der komische Teufelskreis und ich weiß nicht was ich machen soll. Habs schon mit Tee's usw probiert aber die Panik kommt dann immer wieder auch wenn ich dann versuche mich mit positiven Gedanken abzulenken und mich auf schöne Sachen zu konzentrieren.

Habt ihr sowas ähnliches auch schon mal erlebt, wie geht ihr damit um und gibt es jemanden der mir einen hilfreichen Tipp geben kann wie ich sowas in den Griff bekomme? Ich dachte mir schon zu einem Therapeuten zu gehen oder zu einer Hypnose, damit das endlich wieder klappt.

Antwort
von KatzenEngel, 7

Ich würde Dir empfehlen, Dir professionelle Hilfe zu holen, da das kein Dauerzustand sein kann. Vor allem, wenn Du am WE keine Probleme hast, liegts ja auf der Hand, was der Grund ist...genau da musst Du ansetzen, ja am besten tatsächlich zu nem Therapeuten gehen....

Ich kenne das, ich schlafe auch furchtbar schlecht ein und wache auch jede Nacht mehrmals auf und kann ewig nicht einschlafen, habe mir schonmal ärztliche Hilfe geholt, kam aber nicht wirklich weiter, werde wohl noch zu nem andern Arzt gehen. Denn auf Dauer halt ich den Zustand nicht mehr durch. Kann Dich also gut verstehen.

Alles Gute für Dich :)

Antwort
von Dotter1981, 19

Hatte ich jahrelang, bis ich während des Studiums angefangen habe Hörspiele zum Einschlafen zu hören (Die drei ???). Dabei kann man hervorragend abschalten. Probier das mal. Viel Erfolg.

Antwort
von Nutzerkonto, 20

Also ich höre manchmal Die drei ???. Das hilft beim einschlafen :P

Antwort
von xhxkxax, 10

jaa ich kenne das ..wenn es einem schlecht geht oder man keine lust auf den nächsten Tag hat kann man nicht einschlafen ... ich weiss auch nicht ao genau was man da machen kann tut mir Leid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community