Frage von ilovemydogjack, 58

Wie schlafe ich besser ein, helfen atemübungen?

Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht. Mir wurde gesagt, vor dem schlafen soll ich 4 Sekunden einatmen, 7 Sekunden die Luft anhalten und 8 Sekunden ausatmen. Kann das helfen oder hat jemand bessere Tipps?

Antwort
von weiblichund13, 18

Hört sich komisch an aber mir hilft es die Augen zu zu machen und das Alphabet durchzugehen und für jeden Buchstaben ein Beruf bzw Tier zu finden. ( A= Affe, B =...) aber im Kopf halt. Oder davor ein Buch lesen. Und wenn mir das mit dem Alphabet nicht hilft dann erfinde ich meine eigene Geschichte haha. Viel Glück.

Kommentar von ilovemydogjack ,

danke für den Tipp ☺

Kommentar von weiblichund13 ,

Bitte & hoffentlich hilft er☺️

Kommentar von ilovemydogjack ,

ich hoffe es auch, ist aber echt eine gute Idee danke ☺

Antwort
von jade301, 37

Kann möglich sein, dass das hilft, aber warme Milch hilft auch. :)

Kommentar von ilovemydogjack ,

Ok, danke. ich werde es nachher mal versuchen. :)

Antwort
von Chefelektriker, 24

Bestimmt nicht.

Ich nehme immer ein Glas warme Milch mit etwas Honig vor dem Schlafen gehen.Das wirkt immer und schneller als Baldrian oder Schlaftabletten,wobei ich letztere sowieso nie nehme.

Antwort
von DifferentWorld5, 21

Baldrian hilft eig. wenn man wirklich garnicht einschlafen kann

oder einen runterholen oder heiß duschen

Kommentar von ilovemydogjack ,

einen runterholen kann ich mir schlecht, ich bin weiblich. 😂 aber danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community