Hi Leute , Ich habe Probleme mit dem einschlafen bin erst gegen 23 uhr ein bisschen müde,ein Problem ,da ich morgens um 8:15 in der Schule antanzen muss! Bitte helft mir! Vielen Dank im vorraus für eure hilfreichen Antworten!

vor dem schlafen gehen nichts mehr essen vllt noch bisschen spazieren gehen aber keine sportarten die dich zu sehr anstengen denn dann kommt dein kreislauf in schwung

Je nachdem wie alt du bist, reicht es vielleicht aus, dass du erst gegen 23 Uhr schlafen gehst? Es gibt Menschen, die benötigen nicht so viel Schlaf und wenn du morgens fit bist, dann würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr so verrückt damit machen, wie du besser einschlafen kannst, denn davon schläft man noch weniger ein ;-)
Ansonsten : lass Abends den Fernseher und den Computer aus, das sind unnötige Wachmacher.
Lieber so Dinge machen wie lesen, Badewanne, Musik hören, eine Runde spazieren gehen...
Schlaftee trinken, vorher heiß baden gehen und lesen :)
schonmal mit Hörbüchern versucht? ich kann damit immer recht gut einschlafen oder aber einfach lesen, das macht unglaublich müde?

Mach Sport und power dich aus, danach warm Baden (ist auch für die Muskeln gut) und dann ins warme Bett einpacken....
mmmmh...Bett =) könnt sofort schlafen gehen.

hab ähnliches problem.. nur dass ich um 6 aufsteh und immer etwas spät ins bett gehe. habe keinen tipp... ich bin dann immer am pc xDD
Schlaftabletten nehmen...
Na das ist ja wohl die letzte Alternative, wenn gar nichts anderes mehr hilft. Ansonsten würde ich davon erstmal dringend abraten. Es gibt genügend andere Tricks und pflanzliche Mittel, die mal zuerst probieren sollte, bevor man zu chemischen Mitteln greift.

Geh in die Apotheke. Da gibt es glaub ich Tabletten/Kapseln die helfen einzuschlafen. Rein pflanzlich!
Trink Baldriantee, eine Stunde bevor du schlafen gehst.

Ich kenne das auch!! Ich habe schon Baldriantee und Tabletten probiert, hat nicht geholfen. Vielleicht hilft es dir. Nehme jetz Tabletten aus verschiedenen Pflanzen. Außerdem solltest du eine stunde bevor du ins bett gehst kein fernseh und computer oder so. Was bei mir hilft ist lesen!! Und wenn alles nichts hilft liege ich immer wach und dreh mich hin und her!! Und du solltest dich abends nicht mehr anstrengen das heißt keinen Sport. Und eine heiße Milch mit honig kann manchmal auch Wunder wirken!!
Rebecca15 am 20. April 2009 16:13 Die Tabletten heißen NEUROPAS balance, hab grad mal schnell nachgeguckt!! Ich habe die zum Runterfahren bekommen, weil ich im moment so viel Streß habe. Übrigens nur bei Apotheke gefragt, nicht beim Artzt

Laß nur all die Tabletten und Schlaftees weg. Du kommst in einen Teufelskreis. Versuchs mal mit "Autogenem Training". CD´s gibts im Net.
ich kenne das problem nur allzu gut.. jeder hat das doch mal..ich hatte das glaube ich fast ein halbes jahr oder so ganz schlimm.. tjahh ich kann eigentlich nur sagen was mcih aus dem teufelskreis geholt hat, waren bachblütentropfen(gibt es in der apotheke, speziell zum einschlafen). ich hab die 3 tage genommen und schon hab ich ganz toll geschlafen.. aber man muss daran auch ein bisschen "glauben";-)anonsten ist es selbst so, wenn du nur liegts im bett ruht sich dein körper auch schon aus, selbst wenn du nicht schlafne solltest.ich empfehle übrigens kein heißes bad oder dusche, das belebt mich zumindest nur und danach kann cih gar nciht mehr schlafen...ansonsten an etwas schönes denken und ablenken und nicht zu spät ins bett;-)