Frage von albaner21,

Wie schläft man eig. ein? ich checke das net man liegt in Bett macht die Augen zu und

aufeinmal siehst du ein Traum was passiert da im Körper? und wie träumt man also was kommt dan vor den Augen? und wieso wacht man auf oder was wacht einen auf wen man schon in einen Schlaf is wieso wacht man auf

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r albaner21,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Antwort von Kermit65,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man schläft, schlägt das Herz langsamer; der Blutdruck sinkt, und die Atmung wird langsam und gleichmäßig. Im typischen Fall bewegt sich der Körper nach 20 Minuten kaum noch, weil man in den Tiefschlaf fällt. Jetzt sind die Muskeln entspannt, und die Gehirntätigkeit geht zurück. Wachstum, Erholung und Reparatur des Körpers finden wahrscheinlich zum größten Teil in dieser Phase statt. Der Tiefschlaf wird gelegentlich von weniger tiefen Schlafphasen und den Traumphasen im so genannten REM-Schlaf unterbrochen.

Quelle: http://www.dolacek.de/mensch27.htm

Das Geheimnis des Träumens steckt im Kopf. Während unser Körper und unser waches Bewusstsein ruhen, schaltet unser Gehirn nämlich noch lange nicht ab. Im Gegenteil – in seiner Nachtschicht arbeitet es phasenweise auf Hochtouren: Es sortiert und speichert unsere Erlebnisse und Wahrnehmungen vom Tage, vernetzt sie zu neuen Erkenntnissen, verarbeitet Teile zu Träumen und sorgt so in unserer Gefühls- und Gedankenwelt für Ordnung.

Kommentar von albaner21,

Aha das ganz unten das Hirn sorgt für ordnung und was is bei Albträumen?

Kommentar von Kermit65,

Wie du gelesen hast, habe ich die Antwort gerade selbst gegoogelt. Ich nehme an das es bei Alpträumen ähnlich wie bei "normalen" Träumen funktioniert - es wird viel im Gehirn verabreitet und manchmal entsteht pures Chaos. Erlebnisfetzen werden verarbeitet und das Gehirn strukturiert sie manchmal falsch zusammen, was uns Angst macht und dies wiederum zu körperlichen Symptomen wie Schweiß, Zittern, Erregbarkeit führt. Ich vermute das es so ist, genauer kann ich es dir leider nicht erklären albaner.

Kommentar von Vampiriwona,

Ich finde das verdient die Hilfreichste Antwort ;)

Antwort von mopskind,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

soo viele fragen, die dir alle google beantworten wird.

Antwort von ratznase51,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man wacht auf, weil der Wecker klingelt!

Antwort von emily25,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf

Antwort von Monky666,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

google hilft dir sicher mehr als diese frage-plattform.... gib mal schlafforschung ein und lies dich bissl herum

Kommentar von albaner21,

Wen dieses verdamte Google zu alles hilft wieso wurde diese Seite erfunden also bitte meine Frage war nicht ob ihr mir seiten sagt wo ichs herausfinde sonder ihr solt mir ne Antwort geben und ich bitte dich antworte nie mals mehr auf meine Fragen

Kommentar von Monky666,

meine therorie... erst google... und wenn man nix findet was man sucht muss man halt wen fragen... und dazu ist diese seite!!!!!!!!!!!

Kommentar von MrBurnsHB,

hast recht

Antwort von danyial,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf

Antwort von MrBurnsHB,

Kann dir leider keien Antwort geben, finde das Thema aber auch total interessant...ich weiß aber das ein Traum nur wenige Sekunden dauert aber es kommt einem viel länger vor.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community