Frage von toli1, 60

Wie schläft das Baby besser?

Hallo alle zusammen und zwar geht es heute mal um ein Baby meine kleine Schwester (7 Monate alt) seit dem sie auf der Welt ist hält sie meine Mutter auf trapp... Ich versuche ihr so gut wie es geht zu helfen aber dadurch das die kleine immer nachts kaum schläft kriegt meine Mutter kein einziges Auge zu... Dadurch geht es leider meiner Mutter gesundheitlich immer schlechter :( habt ihr Viliecht eine Idee wie die kleine besser schlafen würde? Danke

Antwort
von kiniro, 13

Seit Menschengedenken schliefen Babys und Kleinkinder im gleichen Raum wie die Eltern.
Nicht nur das. Sie schliefen auch gemeinsam in einem Bett.

Natürlich setzt das voraus, dass das Baby gestillt wird und die Mutter weder Drogen noch Alkohol oder Tabletten nimmt, die die Schlafphasen durcheinander bringen.
Ein Wasserbett bzw. Sofa sind ebenfalls zu vermeiden.

Das Schlechteste für beider Schlaf ist, das Baby in einem anderen Raum schlafen zu lassen.
Da kommen beide nicht wirklich zur Ruhe.

Also zumindest das Bettchen der Kleinen ins Elternschlafzimmer stellen. Wenn möglich, einen Babybalkon daraus machen. Sprich das Bettchen direkt ans große Bett gestellt.
Wahlweise kann auch ein Matratzenlager errichtet werden.

Antwort
von turnmami, 43

Wie schläft die Kleine denn? Will sie nachts nicht schlafen, oder ist sie total unruhig und wacht immer wieder auf?

Wie lange schläft sie am Tag?

Man kann leider kein pauschales Mittel mitteilen, wie kleine Kinder auf einmal schlafen. Man muss die ganze Situation betrachten. Hat das Baby Zahnschmerzen oder schläft sie zuviel am Tag?

Antwort
von Graecula, 13

Schläft die Kleine bei deiner Mutter im Bett? Wenn nicht, würde ich das mal vorschlagen. Das hat mir das Leben (zumindest den Nachtschlaf) gerettet! Das ständige Aufstehen macht doch noch wacher. Weint das Baby direkt neben ihr, kann sie es direkt zum Stillen anlegen oder in den Arm nehmen und alle schlafen zufrieden weiter.

Antwort
von eostre, 5

Bisschen Wenig Information. Wie schläft sie denn? Wie ist ihr Tagesablauf? Wie wird sie ernährt?

Antwort
von mohrmatthias, 33

jedes kind (baby) schläft anders .sie sollte nicht versuchen ihr kind mit anderen kindern zu vergleichen.erholsamer schlaf egal ob von erwachsenen oder babys hängt von so vielen faktoren ab.hier mal ein paar tipps .http://www.schlafumgebung.de/Bestellung/Schlafumgebung-11te-Auflage.pdf

wir haben 3 kinder und jedes hatte als kleines kind andere schlafbedürfnisse .die große wollte es warm,die kleine schlief viel lieber in kalten räumen.

Kommentar von kiniro ,

"Schnuller anbieten" - da habe ich die Hasskappe auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten