Frage von matakustikusi, 89

Wie schlachte ich eine Kuh?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuechentiger, 41

Wenn du das dürftest, dann müsstest du diese Frage nicht stellen.
Wer Tiere schlachten will, der braucht einen Sachkundelehrgang und die entsprechende Prüfung und Genehmigung vom Veterinäramt.
Andernfalls macht man sich strafbar, weils illegal ist.

Kommentar von cg1967 ,

Wer Tiere schlachten will, der braucht einen Sachkundelehrgang und die entsprechende Prüfung und Genehmigung vom Veterinäramt. 

Falsch. Zum Schlachten von Vögeln und Kaninchen im Rahmen einer Hausschlachtung für den eigenen Verzehr braucht man weder Lehrgang noch Prüfung oder gar Genehmigung, man muß es "nur" können.

Antwort
von Schwoaze, 32

DU hoffentlich gar nicht. Leute, die im Internet ... auf GF  (!!!) nachfragen, wie das geht, sollten um jedes Rind einen weiten Bogen machen!

Antwort
von Bitterkraut, 26

Das darfst du nicht, also mußt du auch nicht wissen wie.

Antwort
von Lapushish, 28

Gar nicht, das machen Leute, die das gelernt haben.

Antwort
von ApfelTea, 23

Gar nicht. Wenn du fragen musst, bist du dazu nicht ausgebildet und darfst es demnach nicht tun.