Frage von xkartoffelxx, 38

Wie Schimmelsporen aus Zimmer entfernen?

Ich hab gestern abend einen schimmligen Zierkürbis in einer Kiste in meinem Zimmer entdeckt. Habe dann den Kürbis sofort auf den Kompost und die Kiste steht jetzt zum Lüften vor der Tür. Ausserdem habe ich das Fenster weit aufgerissen und lüfte schon seit Stunden.

Wie lang wird es dauern, bis die Schimmelsporen aus dem Zimmer verschwunden sind? Reicht Lüften, oder sollte ich auch nochmal gründlich durchwischen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von pharao1961, 24

Die unsichtbaren Sporen fliegen zwar überall hin, aber mit verstärktem Lüften sollte es jetzt auch gut sein. Wenn man es perfekt machen möchte, dann kann man mit Saugern und speziellen Hepa-Filtern alles absaugen und zusätzlich noch einen Ozon-Generator ins Zimmer stellen. Das wäre die perfekte offizielle Lösung... Aber ich denke, mit verstärktem Lüften und ständigem richtigen Lüften und Heizen ist es ok.

Antwort
von RouvenKing, 26

Mein Vater ist Malermeister deshalb hat er was mit schimmelentfernen zu tun ich kann ihn mal fragen

Kommentar von RouvenKing ,

also wenn sich der schimmel noch weiter vermehrt hat dann schimmelentfernungsmittel benutzen aber ansonnsten nur gründlich weg wischen. ;)

Kommentar von RouvenKing ,

z.B. an den wänden vermehrt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community