Wie schickt man schnell Geld in die Türkei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B. mit Western Union. War selber schon mal in Bulgarien in Geldnot und das hat super geklappt. Einfach in die Filiale gehen, Geld bar einzahlen. Du musst dann genau angeben wer der Empfänger ist (Ausweis-Nr. etc.). Dann erhältst du einen Zahlencode. Diesen gibst du deinem Bruder. Damit kann er in die Western Union Filiale in der Türkei spazieren, sich ausweisen und dann das Geld sofort bar in Empfang nehmen.

Klingt einfach! :-) Und was ist Western Union? Ist das eine Bank? Habe noch nie davon gehört?

@OlleFrida

Habe gerade gegooglet. Das geht über die Post! :-) Vielen Dank für den Tipp! So werde ich es wohl machen.

@OlleFrida

Die haben ihre Zweigstellen überall, meistens findest du welche in Bahnhofsnähe oder in anderen Banken / Poststellen integriert. Das ist aber nur gut und sicher, wenn du den Empfänger zu 100% kennst und Ausweis-Nr. etc. in Erfahrung bringen kannst. Wenn du den Empfänger nicht persönlich kennst (z.B. Autokauf o.ä.) ist dsa sehr gefährlich. Aber in deinem Fall wahrscheinlich die einfachste Lösung. Viel Erfolg!

@Tingletangle

Danke! Das hat super geklappt! Nach wenigen Minuten hat mein Bruderr das Geld schon bekommen. :-)

Mit einem Money Transfer Anbieter - geht auch über Handy

Über Handy? Und wie geht das?

stelle auf jeden Fall erst Mal sicher, dass der Anruf tatsächlich von Deinem Bruder kam!

Zum Beispiel durch einen Rückruf auf seinem Handy oder im Hotel auf seinem Zimmer.

Hört sich zwar blöd an, ist aber alles schon dagewesen, dass sich ein anderer für einen Verwandten ausgegeben hat!

Wenn alles stimmt kannst Du von jeder größeren Postfiliale aus das Geld schicken.

Ja man muss aufpassen! Aber es war ganz sicher mein Bruderr. Danke trotzdem für die Warnung!

also ich weiß nich wo du wohnst aber in eine rgroßen stat gibt es türkische bänke zB ISBANK:. bei dieser bank bezahst du nur 6€ zusatzkosten bei den meißten anderen etwa 15-20 € zB postbank 25€ =(  bei der ISBANK kommt es sofort an aber auch bei einigen anderen bänken, ruf diese an

War seine Kreditkarte auch in seiner Geldbörse ?

Wenn nein, dann kannste über die Bank auf sein Konto Geld übertragen.

Die EC-Karte ist auch weg. Leider! Hat er auch schon sperren lassen. Das geht also nicht mehr mit auf das Konto einzahlen! Trotzdem danke!