Frage von Sterni03, 75

Wie schickt man einen Brief von Österreich nach Deutschland?

Mein Kumpel wollte mir zu meinem Geburtstag einen Brief schreiben, aber ich weiß nicht, wie man einen Brief von Österreich nach Deutschland schickt. Gibt es etwas besonderes zu beachten, was muss man tun? Und was muss man tun für einen Brief von Deutschland nach Österreich? Wäre lieb, wenn ihr etwas dazu wisst.

Antwort
von miezepussi, 34

Du adressierst den Brief ganz normal, wie einen Brief innerhalb von Österreich, ABER bei der Emfpängeranschrift schreibst Du noch Deutschland darunter. Damit der Brief auch nach Deutschland geht.

Das Porto von Österreich nach Deutschland ist bestimmt auch höher. Frag bei der österreichischen Post nach.

Antwort
von Reanne, 35

Man bringt den Brief zur Post, dort wird das Porto aufgeklebt und ab geht er. Du kannst den Brief aber auch selbst zu Fuß oder Bahn, oder Fahrrad nach Österreich bringen.

Antwort
von Wuqinghong, 42

Normalerweise nichts besonders, du kannst diesen Brief enthalten, wenn dein Freund deine Informationen richtig eingefuellt hat.

Antwort
von Chilliboss, 44

Nix mußt machen. Brief in Cuvert, frankieren, fertig.

Antwort
von musso, 28

Du musst bei der Adresse ganz unten "Österreich" hinschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten