Frage von Jenny20002208, 97

Wie schickt man eine Bewerbung abb?

Antwort
von Ungeheuerlich, 16

Wenn ich mir Deine Fragen so ansehe, wirst Du auch immer jünger, wie machst Du das?  ;) 

allgemeiner Hinweis zu Beginn: 

Bewerbungen solltest Du möglichst ohne Rechtschreibfehler verfassen.

Variante 1: Du gibst die Bewerbung persönlich in der Firma, in der Du Dich bewerben willst ab. Falls Du Dich hierfür entscheidest, dusch oder bade Dich, zieh Dir etwas ordentliches, sauberes an, kämm Dich, putz Dir die Zähne, wenn Du Dich schminken solltest achte auf ein dezentes MakeUp. Auch Parfum oder Deo solltest Du nur dezent benutzen.

Variante 2: Du schreibst die Bewerbung, steckst sie in einen Briefumschlag, frankierst diesen Umschlag, schreibst den Empfänger darauf und gibst ihn bei der Post ab, wirfst ihn in einen Briefkasten der Post oder in den Briefkasten der Firma, bei der Du Dich bewerben willst.

Variante 3: Du bewirbst Dich per Email. Dafür brauchst Du einen internetfähigen Computer/Tablet, eine eigene Emailadresse und die Emailadresse der Firma bei der Du Dich bewerben willst. 

Kommentar von Jenny20002208 ,

Meine Bewerbung ist ja auf einem zettel geschrieben , soll ich diesen zettel dann knicken und in ein Briefumschlag tun?

Kommentar von Jenny20002208 ,

und danke!:)

Kommentar von Jenny20002208 ,

und soll ich das dann einfach so mit Anschrift und Anschrift der Firma beschriften und einfach in den gelben postkasten reintun ohne etwas drauf zu kleben ?

Kommentar von Ungeheuerlich ,

lies Dir Variante 2 nochmal durch, dort stehen die Antworten auf Deine Fragen drin :) 

Antwort
von Spacecowboy0815, 19

Eine Bewerbung sollte mindestens aus einem Anschreiben, Lebenslauf und etwaige Zeugnisse bestehen. Bei Bewerbung per Post Bitte das Anschreiben auf die Mappe legen. Bei Bewerbung per Email ersetzt der Email Text das Anschreiben. Am besten vorher vorbei schauen oder Anrufen.

Antwort
von SaraWarHier, 51

Eh...In einen Umschlag stecken, eine Briefmarke draufpappen und zur Post bringen. Oder was genau willst du wissen?

Antwort
von goali356, 53

Mit der Post, Persönlich oder per e-mail. Je nachdem wie es verlangt ist.

Kommentar von Jenny20002208 ,

kann ich es auch in dem Briefkasten rein tun?

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Entweder in den dafür vorgesehenen bei der Postannahmestelle, oder in den des Betriebs/Firma/Uni/Schule/..., bei der du dich bewerben willst.

Auf jeden Fall nicht in deinen eigenen!

Antwort
von floppydisk, 44

bisschen arg unkonkret.

was genau willst du wissen?

Antwort
von SeifenkistenBOB, 42

Man klickt auf "senden" oder wirft den Umschlag in den Postkasten ein.

Kommentar von Jenny20002208 ,

in wessen postkasten? zb von dem laden also persönlich hin gehen und es reintun oder wie.

Kommentar von Leisewolke ,

den Postkasten von der gelben Post

Kommentar von Jenny20002208 ,

und was kommt alles auf der Bewerbung drauf ?

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Die Anschrift des Empfängers und des Absenders, sowie eine Briefmarke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten