Frage von ghosty89, 23

Wie schicke ich meine Ps4 zurück?

Hallo,

ich habe meine ps4 übers Internet gekauft und die ist von Anfang an leicht Defekt gewesen. Wenn ich ein Spiel spielen wollte mit einer hohen Grafikbelastung, dann wird die PS4 sehr laut und hebt fast ab wie ein Hellikopter.

Garantie ist keine mehr drauf, da es die ist von der ersten Generation. Habe natürlich gegoogelt was ich machen kann (nein zurückschicken geht nicht mehr, weil der Verkäufer nicht mehr anzutreffen ist) und dann hab ich herausgefunden, dass die vllt. verschmutzt ist.

ich habe sie also gereinigt und sie wird nach wie vor sehr laut und wenn ich weiter spiele, dann überhitzt die PS4 und gibt mir ein Blue Light of Death... yeahii

Jetzt bleibt mir nur übrig diese zurückzuschicken und gegen 150 Euro reparieren zu lassen. Jetzt ist meine Frage....

Wie geht das ? ich habe schon bei der Ps4 Seite die Seriennummer eingegeben und da steht dort:

Die Garantie ist abgelaufen, aber ich kann sie für 150 Euro zuückschicken bla bla bla... aber es steht nicht da WIE das funktioniert !

Soll ich sie dahin bringen wo ich sie gekauft habe (Saturn) und sie dort abgeben ? Oder muss ich das selbst verschicken und wenn ja wohin ? und dann mit Originalkarton oder ohne ?

Hoffe ihr könnt mir helfen... Lg

Antwort
von Gotenks123, 17

Ich würde dir empfehlen zum Saturn zu gehen.
Nimm einfach den Beleg mit, damit du beweisen kannst, dass du sie bei denen gekauft hast.
Wird dich dann bestimmt mehr kosten als 150 €.

Es gibt vielleicht noch andere Möglichkeiten, hast du dich schon mal in deiner Nähe erkundigt ob es möglicherweise einen PC-Reparatur Laden gibt? Die wissen da teilweise auch bescheid.

Gruß

Kommentar von ghosty89 ,

Danke für deine Antwort.. habe jetzt 30 Min beim Support angerufen und der Grund warum ich es nicht auf dene ihre Seite zurückschicken lassen konnte war, weil ich bei Problem auf "etwas anderes" geklickt habe... dann wird man nicht weitergeleitet... er hat mir geraten bei Grafikkarten Problemen auf "Anzeige fehler" zu klicken.

Jetzt bin ich beim zurücksenden und alles läuft gut! Dennoch danke dir :)

Kommentar von Gotenks123 ,

Perfekt! Gut dass es so problemlos abläuft! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community