Frage von fragemaster111, 1.619

Wie schicke ich etwas von Victorias secret zurück?

Hallo, ich habe mir einen BH bei Victorias secret bestellt, der heute gekommen ist und leider nicht passt. Jetzt möchte ich ihn nur zurückschicken und keinen weiteren anfordern. Wie ist das möglich ? Ich bin mir unsicher da alles auf Englisch ist und ich darin nicht so gut bin.

Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thinkfirst, 1.169

Ja, du kannst die Ware einfach nur zurück schicken. (return)
Der Umtausch gegen anderes wäre ein "exchange"

Die Bedingungen für Rücksendungen ausserhalb der USA stehen hier:
https://customerservice.victoriassecret.com/app/answers/detail/a_id/97

-----------------------------------------------------------------------------

Complete the Return and/or Exchange section of the form that came with your order

Fülle das beiliegende Rücksendeformular aus. Lasse dir dabei von jemanden helfen der englisch lesen & schreiben kann.

Prepare your package for shipment by ensuring your merchandise & paperwork are included Choose a prepaid, insured, traceable delivery service and mail your package to:

VSD
ATTN: Returns Processing
8695 E. Broad Street
Reynoldsburg, OH 43069
U.S.A.

Lege alle Waren/Artikel samt Verpackung und den Rechnungs- bzw. Lieferpapieren bei. (Am Besten einfach alles, was bei der Anlieferung im Paket war.)

Für die Rücksendung mußt du das Porto zahlen - Versand als versichertes Paket mit tracking-nummer.

Original shipping and handling fees are not refundable. Offers are subject to adjustment due to returns, cancellations, and exchanges.

Rücksende-Porto, Verpackungskosten und Zollgebühren werden nicht erstattet! Solltest du Zollgebühren beim Empfang gezahlt haben, wende dich hierfür an die entsprechende Zollstelle.

Within 90 days of purchase, refunds will credit back to the original payment method.

Rücksendung innerhalb von 90 Tage ab Bestellung. Beachte hierbei die Versandzeit zurück in die USA.
Die Rückerstattungbzw. Gutschrift erfolgt auf gleichem Wege wie die Bezahlung erfolgte.

TIP: mache vorher leserliche Fotos/scans/Fotokopien der Papiere und fotografiere die Waren bevor du sie in das Paket legst. Auch ist ein Foto des geschlossenen Paketes nützlich. Sehr nützlich für die Beweissicherung bei Paketverlust

Sollte VSD den Betrag dir gut geschrieben haben kannst du dann diese Fotos löschen.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 955

...und weil das alles sehr teuer und aufwändig ist und du auf jeden Fall auf den doppelten Portogebühren setzen bleibst ist es im Fall von VS häufig günstiger den BH bei Ebay oder im Freundeskreis zu verkaufen.

Antwort
von thinkfirst, 836

Ob sich die Rücksendung rentniert hängt wohl von den Rücksendekosten ab. solltest du entscheiden. Mache dich vorher bei deimen Paket-Versender kundig wie hoch diese sind.

Sollten diese Kosten (minus gezahltem Zoll) den Wert der Ware übersteigen ist es logisch darauf zu verzichten.
Stattdessen könntest du die Ware auch bei ebay für einen günstigen Preis anbieten. Damit würdest du wenigstens einen Teil Geldes wieder reinholen.

Kommentar von thinkfirst ,

Wenn das Paket klein ist (Gewicht / Volumen) kannst du es auch als int. Päckchen + €50 Versicherung inkl. Sendungsverfolgung verschicken.

zB. mit DHL --> €15,79 + €3,20 = €18,99