Frage von elamydear, 50

Wie schicke ich einen Paket?

Von wo bekomme ich das Paket? Was muss ich noch machen? Und wie verschicke ich es?

LG ela

Antwort
von schpeck84, 18

Du suchst dir eine Schachtel oder kaufst dir eine bei DHL in der Postfiliale, wo du das zu verschickende Gut ordnungsgemäß, rutschfest und unzerbrechbar hineinlegst.

Sollte es das gekaufte Exemplar aus der DHL Filiale sein, so ist das Material zum sicheren Verschließen (zukleben den Deckels) mit im Kaufpreis inbegriffen und befindet sich im inneren der Schachtel.

Sollte es ein gefundenes Exemplar aus dem Altpapier sein, so besorge dir ein Klebeband mit dem du die Schachtel zuklebst.

Wenn du das getan hast marschierst du wieder zu der Postfiliale und fragst die nette Tante hinter dem Schalter nach diesem Zettel den man auf das Paket klebt und dort den Sender und Empfänger einträgt. Diesen klebst du dann, nach dem beschriften auf das Paket und gibst es der netten Tante wieder.

Die wiegt es dann und verlangt dann Geld. Das bezahlst du dann, nimmst den Zettel mit der Sendungsnummer entgegen und verlässt die DHL Filiale wieder.

Antwort
von Schnuppi3000, 21

Du suchst dir einen Karton oder kauft dir ein Packset bei der Post. Achte darauf, dass es nicht zu groß ist und polster alles, was du rein packst so, dass es auch bei unvorsichtigem Transport nicht beschädigt wird.

Dann gehst du zur Post oder einem anderen Versender, klebst die entsprechende Päckchen- oder Paketmarke drauf, füllst die Adressdaten aus, gibst es am Schalter ab und zahlst das Porto.

Antwort
von daCypher, 12

Als Paket kannst du irgendeinen Karton benutzen, der sich zum versenden eignet (also der nicht kaputt ist und der sich gut zukleben lässt). Am besten einen, der einfarbig ist. Da machst du das Zeug rein, was du versenden willst, machst am besten ein paar zerknüllte Zeitungsblätter dazu, damit nichts durch die Gegend fliegt, wenn das Paket geworfen wird, dann klebst du es zu und gehst damit zur nächsten Post. Da kannst du dann einen Adressaufkleber ausfüllen und auf das Paket kleben. Dann gehst du mit dem Paket zum Abgabeschalter und sagst, dass du das Paket gerne verschicken willst. Die Person wird dir dann sagen, wie viel das kostet.

Antwort
von johanna11122u, 12

du suchst dir einen passenden karton oder holst einen bei der post. dann musst du die adresse darauf schreiben. ich würde das paket gut auspolstern. dann gehst du zur post und schickst es ab.

Antwort
von Finda, 19

Du suchst dir einen Karton ( Kannst zum Beispiel im Schuhgeschäft danach fragen) der passt.  KAnnst auch einen bei der Post kaufen.
Dann packst du den Gegenstand in den Karton und klebst ihn gut zu.
Dann gehst du zur Post, klebst einen speziell dafür entworfenen Aufkleber ( der liegt bei der Post)drauf, wo du dich als Absender und den Empfänger einträgst, gehst zu Kasse und bezahlst. Fertig.

Antwort
von johanna11122u, 19

ich verstehe die frage nicht ganz. willst du ein paket verschicken oder eins bekommen?

Kommentar von elamydear ,

verschicken! Wollte auch wissen von wo ich das Karton bekomme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten