Frage von CicaCelly, 28

Wie schicke ich ein Pages Dokument unverändert weiter?

Hallo ihr Lieben,

Ich besitze eine MacBook und soll unsere Abizeitung gestalten. Mein Problem ist, dass ich die Dokumente nicht als PDF den anderen zukommen lassen kann, da eventuelle Nachbearbeitungen noch durchgeführt werden müssen. Wenn ich die Dokumente sonst als Word Datei verschickt habe, wurden diese oft umformatiert, was bei der Gestaltung natürlich problematisch wäre. Kann mir jemand sagen, wie ich nun ein Pages Dokument unverändert ohne PDF Datei versenden kann? Vielen Dank schon mal!

Antwort
von TT1006, 18

a) Einfach als .pages-Datei. Dann muss der Empfänger sie konvertieren (gibt dafür kostenlose Online-Dienste).

b) Du holst dir ein kostenloses Open-Sorce-Programm wie LibreOffice oder OpenOfice und kopierst den Text einfach in einen solchen Writer. Dort kannst du selbst kurz die Formatierung anpassen, falls sich ewtas geändert hat, die Datei als .odt speichern und alle (außer Pages-Nutzer) können etwas mit der Datei anfangen.

Antwort
von mm78pr, 9

Aus Erfahrung weiss ich das die Konvertierung von .pages in andere Formate wie zb Word sehr oft nicht das Ergebniss bringt was man erwartet.

.pages sollte man nur benutzen wenn man nur auf Macs damit arbeitet.

Installiere dir zb Libre Office auf deinen Mac, das gibts für viele Systeme und ich hatte bisher keine großen Probleme mit der Darstellung wenn man diese auf anderen Rechnern ansieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten