Ich war schon viel zu lange nicht mehr im Theater. Am Wochenende ist es wieder soweit. Wie schick zieht man sich an? Reicht ein dunkle Jeans und ein schwarzes Oberteil?

Kommt auf das Theater und das Stück an, Bourlevardtheater etwas schicker, politisches Stück simpler angezogen...
Leider kleidet man sich heute für solche Anlässe nicht mehr richtig nett.
Ich kann jetzt nur meine Erfahrungen aus dem Theater in Oberhausen und Bochum mitteilen. Dort ist die dominierende Farbe schwarz. Ansonsten ist es meistens so, dass je jünger die Besucher, desto lockerer die Kleidung. Mit einer Jeans und einem schwarzen Oberteil kannst du eiegntlich nicht verkehrt machen.

Eine Jeans trägt man tagtäglich, und darauf sollte man nun wirklich bei einem Theaterbesuch einmal verzichten. Ein bisschen eleganter wäre schon schön, außerdem wertet man damit sich selbst und auch den Anlass auf.

Das kommt auf das Theater bzw. aufs Bühnenstück an. Zu Poetry Jams oder experimentellem Improvisationstheater reichen durchlöcherte Jeans und zerlatschte Turnschuhe, in die Oper trägt man Abendkleid. Ins klassische Theater würde ich persönlich nicht in Jeans gehen, ich finde das den Darstellern gegenüber respektlos. Etwas feiner als Jeans darf es schon sein. Und was heíßt überhaupt "schwarzes Oberteil"? T-Shirt? Anzugjacke? Glitzerbluse? Bikini-Oberteil? Ich würde ein schönes Kleid anziehen, dazu hohe Schuhe.

Ja, reicht vollkommen aus. Höchstens in der Oper kleidet man sich noch festlich. Hängt aber auch von der Art der Vorstellung und vom Opernhaus ab. Sauber, dezent und ordentlich ist vollkommen o.k.! Viel Spaß!

Dunkle Jeans und ein schwarzes Oberteil reicht in den meisten Fällen.

Für einen normalen Theaterbesuch schon. Wenn es Richtung Oper o. ä. geht würde ich mich noch etwas "schicker" Anziehen.
Ein Abendkleid wirst Du doch haben?
Wenn Dir das alles egal ist, gehe bitte im lila Ballonseide-Trainingsanzug ...
bule theater immer jeans;-))
lach, ja, fiesen Rechtschreibfehler gemacht, streue mir Asche auf Haupt - lach