Babsi82 am 08.05.2009 um 13:46 Uhr
Wir sind zur Hochzeit von Freunden eingeladen und überlegen nun was wir schenken könnten.... Es gibt keinen Tisch mit schon ausgwählten Geschenken. Ich denke auch das es sicher wenigstens die Höhe überschreiten soll was man an der Hochzeit essen und trinken würde... Kann uns da mal jemand einen Tipp geben?

Hier gibt es eine Riesenauswahl:
http://www.presents4friends.com/index.php/sid=67e9615766d40ec581a621fdc30f08f0

also ich würde mir eine tolle küchenmaschine wünschen =D aber ich glaub solche geschenke will keiner mehr. was bräuchten sie dringend oder was machen sie denn gerne? vlt solltest du in diese richtung überlegen
Babsi82 am 8. Mai 2009 15:57 Naja, die fahren Ski und Essen gerne... sonst haben sie keine Hobbys, das macht die Sache ja auch so schwer

ich verschenke immer geld, lustig verpackt.... http://www.geschenke.de/hochzeit/, so können sie sich kaufen was ihnen im haushalt fehlt oder es für das verwenden was ihnen wichtig ist .... die höhe hängt davon ab ob es freunde,bekannte, verwandte sind, so zwischen 80 und 200 €

ich denke dass ihr entweder explizit nachfragen solltet was sich das brautpaar wünscht oder aber originell verpacktes geld... damit können sie ganz sicher was anfangen! :o)
So "rechne" ich im Grunde auch immer, wenn wir bei Bekannten eingeladen sind.
Bei guten Freunden gibt man gerne ein bisserle mehr um ihnen ein unvergessliches Geschenk zu bereiten.

Schenk einen Flachbild-Fernseher!
Babsi82 am 8. Mai 2009 15:58 ... den Sie dann ncht brauchen weil Sie schon ein Rießending haben und den ich dann Dir geben kann??? :-)
Heutzutage heiraten Paare ja in der Regel nicht mehr, wenn sie sich grad kennen gelernt haben. Daher ist der vollständige Hausstand in der Regel vorhanden. Ich selbst finde Geld am Angebrachtesten. Das Paar kann damit sowohl noch Kosten der Hochzeit decken, als auch sich selbst noch benötigte Dinge für den Haushalt anschaffen. Da ich selbst vor 1 Woche geheiratet habe, kann ich nur sagen die praktischen kleinen Haushalthelfer nerven brutal... Ich hab jetzt schon 2x die gleiche Schüssel aus dem Ort bekommen. (Ich bin Tuppertante. Ich brauch keine Glasschüsseln...) Und die 10. Kuchenplatte ist auch gestern angerollt.... Unser Wunsch war Geld für eine Wohnzimmereinrichtung!

Geld ist immer gut, und etwas lustig verpackt bringt es auch noch Spass. Z.B. kannst du Kleingeld auch in einem Buddeleimer mit Strandsand oder Vogelsand verstecken dazu zwei kleine Kindersiebe und sie müssen dieses dann aussieben, denke aber an den 2. Eimer wo das Geld reinkommt. Wert mußt du jedoch alleine bestimmen. Wir geben immer um die 50 Euro. Schön ist auch Kleingeld in Wackelpudding. Oder in einen Pinkelpott in Schokopudding. Es gibt so viele schöne Sachen die man machen kann, laß deiner Fantasie doch mal freien lauf. Oder bastel was, kleine Skier in dem du Geldscheine hinein klemmst, oder ein Skiwochenende als Gutschein. u.s.w.
Frag den Brautpaar was sie sie noch wünschen oder was noch im <Haushalt> fehlt
denke dir einen betrag aus den du schenken möchtest und suche dir jemanden der das schön als hochzeitstorte bastelt. oder eine art einrichtung bastelt oder (wie bei uns) hochzeitsreise auf aida. oder du machst es selbst, dauert natürlich einige zeit wenn man es noch nie gemacht hat.
Rose ins Glück, dann findest du garantiert dein persönliches Hochzeitsgeschenk auf den späteren Festbildern wieder. Findest du unter Ringkissen Rose Hochzeit bei Ebay eingestellt: "rose-ins-glueck@gmx.de" oder 0151 17893766
Eine Rose ins Glück. Euer geniales Geschenk findet Ihr bestimmt später auf den Festbildern wieder. Wurde in Ebay eingestellt unter Ringkissen Rose Hochzeit "rose-ins-glueck@gmx.de" oder 0151 17893766.

Hole ihnen einen Stern vom Himmel:
www.sternpate.de vergibt echte Sterntaufen im Wunschsternbild.
Oder schau mal unter my-stardust.de - die haben echt romantische Geschenke
Bild/er: