Ich meine ohne, dass sie denkt, dass ich denken würde, sie könnte nicht kochen! Kann sie ja auch nicht, aber sie soll ja ganz unbelastete dort hingehen. Bitte um Vorschläge, wie ich das Geschenk elegant an die Frau bringe!?

ich würde die diplomatische Art wählen , was bedeudet..du meldest euch beide an..und den Anteil für die Freundin ist dein Geschenk...damit geht man allen komischen Fragen elegant aus dem Wege, außerdem haben vernünftige Kurse einen Riesenspaßfaktor, wo ihr beide davon was habt..
Ich schliesse mich andreas48 an! Ihr solltet gemeinsam zum Kochkurs. Du kannst sie schlecht alleine da hin schicken, wie kommt sie sich dann vor?
hi zusammen, auch ich schließ mich an -ich würde für (uns) beide einen kochkurs buchen - aber wenn du schon vorher "ahnen" kannst, dass sie wirklich ganz und gar nicht kochen mag, hat's wahrscheinlich auch keinen sinn. am besten, vorher "abzuchecken" - ich wünsch dir viel erfolg - denn eine freundin/frau die nicht kochen kann/mag ist traurig!! liebe grüße aus der steiermark!
das würd ich mal lassen.wenn sie selbst kochen möchte,wird sie sich schon tipps holen. mach ich grad:hab mir bei chefkoch.de rezepte ausgedruckt.sonst kocht mein mann. das möchte niemand aufgedrückt bekommen. kauf doch mal schöne sachen ein und kocht zusammen.dazu ne flasche wein und man hat auch noch nen lustigen abend.

Also ganz klar LASS ES. Du denkst ja: sie kann nicht kochen. Das weiß sie schon lange, daß du so denkst. Frauen sind nicht soo doof. Und ihr das jetzt aufs Butterbrot so zu schmieren, kann nur in die Hose gehen! Man schenkt übrigens um anderen eine echte Freude zubereiten und nicht um sich letzlich an sich zu denken. Koche lieber selbst und sie ist fasziniert wie du kochst! Aber - über ein "Geschenk" sie an den Herd zu kriegen, geht daneben.
Genau so ist es - warum sollte auch immer nur die Freundin kochen dürfen/müssen...!