Frage von Indira87, 37

Wie schenke ich gerecht?

Hallo Communitiy !

Habe eine Frage es ist bald Weihnachten. Ich habe ein Kind aber zwei Freundinnen mit jeweils drei Kindern und mein neuer Partner hat auch zwei Kinder.

Vorigen Jahr haben alle mir und meinem Sohn was geschenkt, Es geht für mich ins Geld wenn ich allen drei Kindern oder zwei Kindern ein Geschenk mache obwohl ich selber nur eines habe. Erwartet wird von niemanden etwas doch ich bin für mich im Zwiespalt.

Wie haltet ihr das ? Denn ich bekomme von allen ja nur ein Geschenk für mein Kind ?

Wie schenke ich da gerecht ? Freue mich auf eure Tipps und Anregungen !

Und wünsche euch frohe Weihnachten

Antwort
von violatedsoul, 11

Warum müssen den Kindern der Freundin was geschenkt werden?

Bei den Kindern deines Partners ist es etwas anders. Sie gehören gewissermaßen alle zu deiner Familie. Einzig das Limit ist entscheidend. Ich schenke den Kindern meiner Schwester, allerdings nur zum Geburtstag, 10 Euro.

Sollen es also größere Geschenke sein, dann kauft zusammen für "eure Kinder" Geschenke.

Antwort
von Hexe121967, 16

schenken sollte aus dem herzen kommen und nicht aus zwang. warum sprichst du nicht mit deinen freundinnen und mit deinem freund und ihr verzichtet gegenseitig auf geschenke?

Antwort
von Glueckskeks01, 16

Wir haben das dieses Jahr vor dem Fest abgesprochen und das Schenken eingestellt. Deinem und den Kindern deines Partners würde ich etwas schenken, aber den Kindern der Freundinnen dann nicht mehr. Sprich mit denen und frag sie, ob sie die Idee gut finden. Dann bist du das Problem los. Allerdings dürfte es ja jetzt ein wenig zu spät dafür sein. Die meisten Menschen haben ihre Geschenke bereits gekauft. Aber vielleicht dann für nächstes Jahr.

Antwort
von LMAADF, 18

Entweder alle etwas Gleichwertiges, oder gar nichts. Wenn du mit dem Mann zusammenleben willst, solltest du seine Kinder nicht benachteiligen.

Antwort
von beangato, 8

Meiner Meinung nach (und so praktiziere ich das auch) wird nur innerhalb der Familie was geschenkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten