gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie schauts aus mit polizeischutz nach mordrohung vom einem araber, (bald-exmann)

gefragt von xxluckyxx83 am 13.07.2009 um 21:28 Uhr

hab hier so en fall, im bekanntenkreis, und da frage ich mich, ob es keine möglichkeit gäbe polizeischutz bekommen, eine deutsche frau verheiratet seid knapp über 2jahren mit einem araber, der schulden einbringt und sie bloß noch ausnimmt, (liebe die blind macht,sag ich da nur) nun will sie sich scheiden nachdem sie begreift was er eigentlich von ihr wollte. und seine Worte : " ich bring dich um, wenn das nochmal sagst". man kann es ihm wirklich zutrauen,aber leider hat er noch ne reine weste :/

was kann man da tun? zum anwalt, scheidung einreichen, untertauchen? es ist ihre wohung, da kann er nicht mehr hin, darf zumindest nicht, man rechnet damit dass er vllt. auch die wohnung auseinander nehmen würde.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

todesangst x 6 polizeischutz x 3 morddrohungen x 1

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 13. Juli 2009 21:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dafür schauen, dass er nach der Scheidung ausgeschafft wird. Und solange halt im Verborgenen leben.. Lieber ein bisschen vorsichtiger als tot oder verletzt...
Und alles publik machen, damit nicht noch 1 Million Frauen den selben Weg machen müssen.

Kommentar von xxluckyxx83 am 13. Juli 2009 21:33

wie sollen wir ihn denn am besten rausbekommen? er wird die wohnung definitiv verwüsten, bringt da ne cammera was? oder gibt es keine möglichkeit einen beamten ins nebenzimmer stellen, nachdem man den schloß gewechselt hat.

Kommentar von 2bbb6e1d00574b558a6add64736fd634smallDonBrush am 13. Juli 2009 21:38

Er verliert doch die Aufenthaltsgenehmigung, wenn sie sich scheiden, nicht? Dann muss er gehen. Falls nicht, dem Staatsanwalt mitteilen, dass es sich um eine Scheinehe gehandelt hat, was es zu 99% auch war.

anonym
beantwortet von sunboy6 am 13. Juli 2009 21:51
0x

Am allerbesten geht ihr wirklich erste einmal inein Frauenhaus, informiert euch dort und lasst euch dort ausgiebig beraten! Ansonsten hilft wohl nur Umzug mit Geheimnummer etc. Die Polizei schaltet sich leider erst ein, wenn etwas passiert ist. Ist eben leider so. Vielleicht findet ihr in eurer Nähe auch eine Beratungsstelle für Frauen islamischer Männer, so was gibt es auf jeden Fall in Berlin, vielleicht auch bei euch in der Umgebung?! Alles Gute!

Kommentar von xxluckyxx83 am 13. Juli 2009 22:22

wenn die frau sagt ich bleib zum schutze meiner kinder lieber bei ihm, da weiß ich auch nicht weiter... :(

Kolumna
beantwortet von Kolumna am 13. Juli 2009 21:36
0x

Andere Schlösser in die Wohnungstür einbauen und dann so schnell, wie irgend möglich in ein Frauenhaus. Dort hat sie erst mal den Schutz, den sie momentan braucht. Die Polizei handelt erst, wenn etwas passiert ist. Lauert er ihr auf oder belästigt er sie mit Anrufen und weiteren Drohungen, kann man mit Hilfe der Mitarbeiter vom Frauenhaus eine Anzeige wegen Stalking machen, aber dazu braucht man Beweise, sonst wird es schwer.

Kommentar von xxluckyxx83 am 13. Juli 2009 21:42

okay, und wie schaut es aus mit ihrer tochter? sie wohnt seid nem jahr zwei häuser nebenan weil sie sich mit diesem "Bezness-täter" nicht gut versteht, sie hat nun auch angst, dass er bei ihr vorbeischauen würde wenn er die mutter nicht auffindet.

Kommentar von Simple_avatar3smallKolumna am 23. Juli 2009 19:28

Ihn wegweisen und immer Telefon in der Nähe, um einen Notruf absetzen zu können. Viel Glück!

giftmischerinxx
beantwortet von giftmischerinxx am 13. Juli 2009 21:30
0x

frauenhaus sag ich da nur, die helfen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.