Frage von TheLordOfBasis, 50

Wie schaut man nach wann der nächste Band eines Buches veröffentlicht wird?

Hallo Leute,

Ich war heute beim Hugendubel und wollte nachfragen wann der nächste Band eines Mangas im Markt erscheint. Sie sagte mir am Februar. Wie kann man den nachschauen wann ein bestimmtes Buch auf dem Markt gebracht werden kann? Ich habe dazu nichts im Netz gefunden. Ich bedanke mich jetzt schon mal auf jeder eurer hilfreichen Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oOTuanOo, Community-Experte für Anime, Animes, Manga, 15

Es gibt da so einige Möglichkeiten:

  1. Thalia kennst du wahrscheinlich :) ... Wenn du auf deren Seite http://www.thalia.de/shop/home/show/ gehst und in die Suchleiste den Namen des Mangas angibst, dann sollten bei den dementsprechenden Ergebnissen stehen, wann dieser Manga rausgekommen ist und natürlich auch, sofern dieser noch nicht auf dem Markt ist, wann dieser erscheinen wird :)
  2. Der Manga hat einen Verlag :) ... Dann gehst du einfach auf die Seite des jeweiligen Verlages und schlägst dort den Namen deines Mangas nach und schaust dann logischerweise, wann die nächsten Bände erscheinen werden :) ... Das steht dort definitiv :)

LG ;)

Antwort
von SpringFairy, 25

Eigentlich kann man das fast überall finden - wenn denn schon ein Erscheinungsdatum feststeht - z.B. bei Amazon oder Hugendubel, in Bücherforen, auf der Internetseite des Verlages, eventuell auch auf der Seite des Schriftstellers ect. :) Ob es bei Mangas auch so einfach ist, weiß ich nicht, aber ich denke, eigentlich sollte es auch da ähnlich sein das man z. B. das durch Amazon, der Internetseite des Verlages oder Foren, in denen es um Mangas geht, rausbekommen kann.

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 14

Auf Amazon oder Thalia stehen in der Regel die Termine dabei. Oder direkt auf der Webseite des Verlages. Um welchen Manga geht es denn?

Antwort
von LadyTyrion, 9

Bei Amazon wird das Erscheinungsdatum angezeigt. Ansonsten müsste es noch auf diversen anderen Seiten stehen.

Antwort
von BlackLotus2207, 4

Also ich lege dir ans Herz nachzusehen, ob es bei euch Manga Previews gibt. Da stehen immer die Neuerscheinungen usw drin. Bei mir gibt es sowas. Falls nicht sowas wie Google oder Amazon

Antwort
von DerneueDrSommer, 17

Bei z.b Amazon nachgucken ab wann geliefert werden kann allerdings haben Buchhandlungen da spezielle programme für